Es wurden 1854 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karst, Patrice

Das unsichtbare Band. Über die unzertrennliche Verbindung zwischen geliebten Menschen

Wusstest Du, dass es ein unsichtbares Band gibt, was uns mit Menschen verbindet, die wir lieben? Nein? Dann lass es Dir hier von einer Mutter erklären, die von ihren beiden Kindern darüber ausgefragt wird.

Østerfelt, Frances A. ; Andersen, Anja C.

Marie Curie: Ein Licht im Dunkeln.

Marie Curie ist die erste Person, welche zweimal mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde und das auch noch in den unterschiedlichen Kategorien Physik und Chemie. Diese Graphic-Novel zeichnet auf beeindruckende Weise das Leben dieser großartigen Frau.

Poliquin, Rachel

Das Museum der unnützen Körperteile

Wie ein Museumsrundgang wird das Thema der Evolution mit Blick auf Rudimente in diesem Bildersachbuch inszeniert. Es bietet jede Menge grundsätzliches Wissen, aber vor allem erklärt es die erstaunlichen und mitunter bizarren Überbleibsel in Bezug auf unseren Körper.

Vernet, Stéphanie

Büchermenschen. Wie ein Buch entsteht

Gedruckte Bücher nehmen wir häufig als selbstverständliche Medien zur Hand. Wer alles an ihrer Herstellung und Veröffentlichung beteiligt ist, bleibt deshalb oft unbeachtet. Gerade junge Leser:innen erfahren in diesem Sachbilderbuch viele Details über den Herstellungsprozess sowie über die Tätigkeiten, die ganz verschiedene Berufsgruppen zu der schlussendlichen Publikation beitragen.

Stavarič, Michael

Faszination Haie. Wächter der Meere

Der dritte Band dieser Reihe lässt uns ins Universum der Haie eintauchen. Dass es sich um sehr interessante Tiere aus der Klasse der Knorpelfische handelt, die man nicht nur fürchten sondern auch bewundern und schützen sollte, erzählen der Autor und die Illustratorin hier wiederum spannend und eindrucksvoll.

Raubaum, Lena

Ungalli

Das afrikanische Märchen erzählt von hungrigen Tieren, die einen Baum abernten wollen. Er ist riesig und trägt die schönsten Früchte, doch selbst für die Giraffe hängen sie viel zu hoch. Auch Affen und Vögel können nicht helfen, der Stamm ist zum Klettern zu glatt und die Früchte hängen zu fest. Damit die Ernte möglich ist, muss man den Namen des Baumes nennen. Der Löwe kennt ihn, ein Tier nach dem anderen macht sich auf den Weg zu ihm. Wenn der Name nur nicht so schwer zu merken wäre!

Reittu, Ninka

Tilda und Pony Törtchen

Das fröhliche, kleine Mädchen Tilda lebt bei ihren Großmüttern und träumt von einem eigenen Pony. Durch eine Anzeige in der Zeitung kaufen sie das Pony Törtchen. Bis die beiden dicke Freunde werden, müssen sie aber einige Hürden überwinden. - Band 1 der Reihe.

Abadía, Ximo

Strand

Beim Spaß am Strand im Sommer gibt es keine Grenzen.

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Magdalena, Zoe

Mina Wirbelfee

Die kleine Fee Mina wartet sehnsüchtig auf den Brief der Feenkönigin Mirabella, in dem steht, welche Zauberkraft sie erhält. Sie will endlich eine richtige Fee sein. Doch als der Brief kommt, kann sie kein einziges Wort lesen, da die Königin unleserlich geschrieben hat. Nun begibt sich Mina auf die Reise zur Königin, um sie selbst zu fragen.