Es wurden 10151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karst, Patrice

Das unsichtbare Band. Über die unzertrennliche Verbindung zwischen geliebten Menschen

Wusstest Du, dass es ein unsichtbares Band gibt, was uns mit Menschen verbindet, die wir lieben? Nein? Dann lass es Dir hier von einer Mutter erklären, die von ihren beiden Kindern darüber ausgefragt wird.

Woldańska-Płocińska, Ola

Pupsende Mikroben und Dinos im Winterschlaf - Das Klima unserer Erde von der Urzeit bis heute

In diesem Buch wird auf kindgerechte Art und Weise alles rund um das Klima erklärt. Man lernt hier drin z.B. was der Treibhauseffekt ist, was Vulkane mit der Erderwärmung zu tun haben oder wie das Klima und das Wetter überhaupt gemessen werden. Hier lernen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eine Menge!

Østerfelt, Frances A. ; Andersen, Anja C.

Marie Curie: Ein Licht im Dunkeln.

Marie Curie ist die erste Person, welche zweimal mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde und das auch noch in den unterschiedlichen Kategorien Physik und Chemie. Diese Graphic-Novel zeichnet auf beeindruckende Weise das Leben dieser großartigen Frau.

Poliquin, Rachel

Das Museum der unnützen Körperteile

Wie ein Museumsrundgang wird das Thema der Evolution mit Blick auf Rudimente in diesem Bildersachbuch inszeniert. Es bietet jede Menge grundsätzliches Wissen, aber vor allem erklärt es die erstaunlichen und mitunter bizarren Überbleibsel in Bezug auf unseren Körper.

Moers, Walter

Die Stadt der Träumenden Bücher: Die Katakomben

Den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz verschlägt es in den Untergrund von Buchhaim, wo er auf die Buchlinge trifft, die ihm in diesem Labyrinth helfen. Hier lernt er auch das Ormen und deckt so einige Geheimnisse auf, bevor er mit Hilfe des Schattenkönigs an die Oberfläche zurückkehrt.

Stavarič, Michael

Faszination Haie. Wächter der Meere

Der dritte Band dieser Reihe lässt uns ins Universum der Haie eintauchen. Dass es sich um sehr interessante Tiere aus der Klasse der Knorpelfische handelt, die man nicht nur fürchten sondern auch bewundern und schützen sollte, erzählen der Autor und die Illustratorin hier wiederum spannend und eindrucksvoll.

Felsner, Petra

Autonomy

Im Jahr 2037 bekommt die junge Hackerin Nora einen Praktikumsplatz in einer der bekanntesten Firmen für Datenmobilität. Bereits der erste Arbeitstag verläuft nicht reibungslos. Als sie aber bei einer Routinekontrolle auf geheime Daten stößt, die autonom fahrende Autos zur Waffe werden lassen, beginnt eine spannende Detektivgeschichte.

Zeh, Juli; Hoven, Elisa

Der war's

Marie, dem beliebtesten Mädchen der Klasse 6a, werden immer wieder die Pausenbrote gestohlen. Schnell wird Konrad, der neue Mitschüler, verdächtigt. Denn er verbringt sehr oft die Pause im Klassenraum anstatt auf dem Schulhof und Freunde hat er auch noch keine. Die Nachricht verbreitet sich in der Klasse und dann in der ganzen Schule schnell. Nur Mika hat da so seine Zweifel über Konrads angebliche Schuld. Nach einer Eskalation kommen die Kinder auf die Idee, in einem Gerichtsverfahren über Schuld oder Unschuld zu verhandeln - mit einem überraschendem Ende. Ein mitreißendes Kinderbuch ab 8 über Vorverurteilung, Bestrafung und Gerechtigkeit.

Higuera, Donna Barba

Die letzte Erzählerin

Die Erde steht vor dem unausweichlichen Weltuntergang. Nur wenige werden auf rettende Raumschiffe gebracht, um das Überleben der Menschheit in einer ungewissen Zukunft zu sichern. Petra ist eine der wenigen Auserwählten. Als sie Jahrhunderte später erwacht, ist sie die Einzige, die sich noch an das Leben auf der Erde erinnern kann.

Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Hier kommen Märchenfiguren zu Wort und sprechen über ihre psychischen Probleme und wie sie diese auch nach der eigentlichen Märchenhandlung bewältigen konnten. Sehr einfühlsam illustriert und in einem prachtvollen Bilderbuch- Band zusammengestellt.

Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Wir alle kennen die Märchen Schneewittchen, Frau Holle oder Rapunzel. Wir wissen, dass am Ende alles gut ausgeht und sie "glücklich bis an ihr Lebensende" zusammenleben. Doch hast du dich schon mal gefragt, wie es weitergehen könnte? Das wirst du hier drin erfahren. In diesem Buch werden die zauberhaften Märchen genutzt, um bestimmte Tabuthemen für Kinder greifbarer und identifizierbarer zu machen.