Lückel, Kristin

Die vier Superhelden geben alles

Alles beginnt in den Sommerferien auf einem sonst so langweiligen Spielplatz. Während Jonathan auf seine kleine Schwester Sara aufpassen soll, passiert plötzlich etwas Sonderbares. Eine gewaltige Lichtexplosion verleiht ihm Superkräfte. Egal was Jonathan seit diesem Erlebnis anfasst, alles geht kaputt. Er fühlt sich immer stärker und unbesiegbar. Bald stellt sich heraus, dass auch Sara sowie die Freunde Elias und Maria, die zufällig die Lichtexplosion auf dem Spielplatz miterleben, über besondere Kräfte verfügen. Dem nicht genug! Die vier Freunde finden ebenfalls heraus, dass sie nicht die einzigen mit besonderen Fähigkeiten sind. Ein Dieb nutzt seine Kräfte, um Banken und Juwelierläden auszurauben. Als Team schmieden die Starken Vier einen Plan, um dem Schurken das Handwerk zu legen. Natürlich planen sie auch, ihre besonderen Fähigkeiten dabei einzusetzen.

Barnett, Mac

Der Kreis

Dieses Buch dreht sich um Kreis, aber auch um seine Freunde Dreieck und Quadrat. Und es dreht sich um eine Regel, die Kreis aufstellt, und darum, wie er Dreieck retten muss, als dieses die Regel spricht.

Hare, John

Ausflug zum Mond

Grau zu bunt! Das könnte das Motto des Schulklassenausflugs zum Mond sein, denn der Junge, der bei der Rückfahrt vergessen wird, macht dafür Bekanntschaft anderer Wesen. Es gibt viel zu reden über die Gründe von Verhalten. Herrlich, wie wir sie in John Hares tollen Bildern entdecken!

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin: Das Zahlenbuch der großen Träume

Wie wird es sein, wenn ich einmal groß bin? Vermutlich ist ALLES möglich – selbst 25 Uhr ins Bett gehen.

Davies, Benji

Nick und der Sommer mit Oma

Nick verbringt den Sommer bei seiner Oma, die auf einem Felsen mitten im Meer lebt. Nick findet Oma etwas sonderbar. Nie hat sie Zeit zum Spielen. Doch als ein Sturm aufzieht und Nick ihre Hilfe braucht, ist sie sofort zur Stelle! Eine gemeinsame Rettungsaktion schweißt die beiden zusammen

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Familie Kramer kann Hilfe gebrauchen und da kommt Frau Honig gerade zur rechten Zeit auch wenn sie eigentlich niemand bestellt hatte. So erleben sie mit dem zauberhaften Kindermädchen einige bunte Abenteuer. Was dabei auf keinen Fall fehlen darf ist natürlich Honig. In diesem Sommer gibt es für Familie Kramer nicht nur ein honiggelbes Wunder.