Horn, Simon; Mölders, Rita

Gute Stimme - gute Stimmung So macht Singen richtig Spaß

Dies ist ein Buch, in dem Erwachsenen gezeigt wird, wie man eine gute Stimme qua Stimmqualität bei Kindern hervorrufen kann. Als weiteres Hilfsmittel steht hier auch noch eine CD zur Verfügung, auf welcher man die Lieder, die im Buch vorgestellt werden, anhören kann.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Meyer-Göllner, Matthias

Weihnachten in Wichtelhausen CD

Diese CD beinhaltet unterschiedlichste Lieder mit Bewegungsanregungen zur Advents- und Weihnachtszeit.

Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Stolze-Zilm, Christel

Getanztes Feuerwek

Ein Feuerwerk an Tanzideen ist in diesem Buch zu finden: von Mitmachtänzen mit leicht nachvollziehbaren Formen bis zu anspruchsvollen Choreografien, die Tanzerfahrene und ein kritisches Publikum begeistern. Hier kommen alle Altersgruppen auf ihre Kosten.

Neumann, Herby

Samba, Coco & Lele

10 Brasilianische Tänze für die Grundschule sind in diesem Lehwerk enthalten. Dabei wird in 4 Tänzen mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet. Das Repertoire der Tänze reicht von fröhlich und wild bis hin zu meditativ.

Stangl, Katrin

Die Räuber von Toulouse

Das Lied von den Räubern von Toulouse ist in diesem Bilderbuch von Strophe zu Strophe illustriert worden. Außerdem gibt es am Ende des Buches eine Seite, welche die Noten zum Lied und die Strophen in der Gesamtheit zeigen.

Schiller, Friedrich

Die Bürgschaft

Die Illustratorin Jenny Brosinski hat die Ballade „Die Bürgschaft“ von Schiller für die Reihe ""Poesie für Kinder"" für Grundschulkinder ab sieben Jahren auf ihre ganz eigene Weise visuell interpretiert. Es gibt bereits mehrere Titel der Kindermann - Reihen ""Weltliteratur für Kinder"" und ""Poesie für Kinder"". Mit illustrierten Büchern wird klassische Dichtkunst für Kinder zugänglich gemacht.