Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

Auf 15 - in Form einer Burg zugeschnittenen -Seiten werden verschiedene Bereiche einer mittelalterlichen Burg vorgestellt. Menschen, Kleidung, Ernährung, Beschäftigungen und Gebäudeteile werden beschrieben.

Amery, Heather

Meine große Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament werden in kurzen, kindgerechten Episoden erzählt. Von der Erschaffung der Erde bis hin zur Auferstehung Jesus werden verschiedene Kapitel aus der Kinderbibel in maximal10 Minuten vorgelesen. Auf CD 1 hört man Geschichten aus dem Alten Testament, auf CD 2 sind die Geschichten des Neuen Testaments zu hören.

Nielsen, Maja

Wikinger Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Erik der Rote und Leif Eriksson waren große Wikinger. Maja Nielsen erzählt an Hand dieser Figuren die Geschichte der Wikinger, deren Leben und ihre Religion.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Maja Nielsen erzählt die Geschichte der Wikinger. Sie handelt von Thorvald und Erik, von Verbannung, Entdeckung und Mut und entführt den Leser in die Welt der Nordmänner.

Grolik, Markus

Fabelhafte Elfengeschichten

Elfen sind einfach fabelhaft. Elfie Zauberfee befreit das Einhorn Goldhuf aus dem Zauberwald, die frechen Elfenschwestern Flora und Elli schenken Marit einen funkelnden Glitzerring. Und die beiden Elfen Amanda und Bruna schrumpfen Anna winzig klein, damit sie gemeinsam die Elfenkönigin Liliana retten können. Sechs zauberhafte Elfengeschichten laden Groß und Klein zum Träumen ein. Lebendig und spannend gesprochen von Tanja Dohse.

Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland ist ein Adliger, der die Kinder liebt und sie jeweils zur Herbsteszeit mit den Früchten seines großen Birnbaumes beglückt. Als er hochbetagt stirbt, weiß er wohl, dass sein Nachfolger auf dem Gut diese Sitte des Schenkens nicht weiterführen wird. So nimmt er eine Birne mit ins Grab. Nach ein paar Jahren wächst ein Birnbaum auf seinem Grab und als er Früchte trägt, ist es wie in früherer Zeit.

Speer, Cordula

Die Römer

Das Kolosseum in Rom ist hier zwar in Buchform, jedoch räumlich sichtbar und aufklappbar. Auf den Seiten findet man Informationen über das römische Reich zur Zeit seiner größten Ausdehnung und viele Informationen zu den Gladiatoren und den mit ihnen veranstalteten Kämpfen im Kolosseum.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Pauli, Lorenz

Leo, Dünen, Strand und mehr

In dieser witzigen und anregenden Feriengeschichte nehmen uns Leo und seine Eltern mit auf eine erlebnisreiche Schatzsuche.