Seong-Eun, Kan

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen - Über unseren Zeitbegriff

Die Zeit bewegt sich immer vorwärts. Ob wie spielen, arbeiten oder ob wir schlafen, die Zeit vergeht ohne anzuhalten. Wird die Zeit jemals enden? Und wann hat die Zeit angefangen? Oder gab es sie schon immer? Diese Fragen werden in dem Bilderbuch aufgegriffen und vielseitig betrachtet.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband enthält fünf Einzelbände, die mit 60 großformatigen Panoramabildern vom Leben und den Spuren der Mamenchi- Saurier in China, vom Alltag der ersten Steinzeit- Menschen bis zur Entdeckung ihrer Höhlenmalereien, vom Bau der Pyramiden im alten Ägypten und deren Entwicklung bis zur heutigen Touristenattraktion, von der Geschichte einer mittelalterlichen Burg und der einer englischen Stadt erzählen und dabei die wechselhaften Gesichter der jeweiligen Orte im Wandel der Zeit darstellen.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Eine Reise durch die Zeit. Das Buch informiert über Dinosaurier genauso wie über die Entwicklung einer Stadt.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern

Das kleine Krokodil Achilles möchte nicht jeden Tag Bananen essen. Viel lieber möchte es ein Kind fressen. Doch das kleine Mädchen macht sich über ihn lustig und hat gar keine Angst. Da wird er wohl noch eine Menge Bananen essen müssen, ehe er so groß ist, dass er kleine Kinder fressen kann.

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

Karimé, Andrea

Nuri und der Geschichtenteppich

Nuri, ein kleines israelisches Mädchen, muss mit seinen Eltern aus ihrere Heimat fliehen. In Irak ist der Krieg zu Ende, aber das Leben ist noch sehr gefärlich. Nuri ist traurig wegen der neuen Kinder, die nicht nett sind, wegen des kalten Wetters und weil ihre Tante Marwa nicht mehr bei ihr sein kann. Alles ist so fremd. Da bekommt sie einen Geschichtenteppich geschenkt. Einen Geschichtenteppich wie ihn Tanta Marwa immer hatte. Und so kann sich Nuri alle Sorgen von der Seele schreiben.

Das geheime Leben der Puppen

Annabelle Puppenheimer lebt seit 100 Jahren in ihrem Puppenhaus mit ihrer Familie bei der Familie Palmer. Das so ruhige und auch manchmal langweilige Leben der Puppe ändert sich schlagartig, als sie sich auf die Suche nach ihrer verschollenen Tante Sarah begibt. Doch Vorsicht ist geboten. Denn sie wird von den Menschen bei ihren Ausflügen entdeckt, kann sie in die ewige Puppenstarre fallen?

Coppens, Yves

Der Ursprung des Menschen

Wie erzählt man einem kleinen Jungen vom Universum, von der Entstshung der Erde und des Menschen? Im vorliegenden Sachbilderbuch ist dieser Versuch sehr gut gelungen.

Gistl, Sabine

Der Feuerreiter

Die abenteuerlichen Erlebnisse einer kleinen Jungen, der Ritterspiele in Kaltenberg besucht.

Weigand, Kristin

Alles für frohe Weihnachten

Nach einem Kapitel für Eltern enthält das Buch 24 Vorlesegeschichten, viele bekannte Gedichte zur Weihnachtszeit und eine Liedsammlung, die zum gemeinsamen Singen und Musizieren einlädt. Im letzten Kapitel des Buches finden sich Back-, Koch- und Bastelideen.