Nöstlinger, Christine

Guter Drache & Böser Drache

Fiese Mädels auf dem Spielplatz vertreiben, sich vorm Impfen drücken und neue Freunde finden – Guter Drache und Böser Drache ermutigen und bestärken Florian immer wieder. Und wenn sie selbst einmal Angst haben oder krank sind, darf Florian entdecken, was es bedeutet, sich um jemand anderen zu kümmern und dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Genau das muss Florians Mama auch noch lernen.

Tjong-Khing, Thé

Torte für alle!

Ein neues Torten-Abenteuer im gewohnten textfreien Wimmelbuchformat mit den bekannten Protagonist*innen lädt einmal mehr zum Entdecken und Erzählen ein.

Tjong-Khing , Thé

Torte für alle!

Schon wieder wird die Torte geklaut! Der fünfte Band von Thé Tjong Khings erfolgreicher Serie um eine Gruppe von Tieren, denen immer wieder eine Torte geklaut wird.

Mc Allister, Angela

Naturgeschichten rund um die Welt

50 Märchen, Legenden und Fabeln erzählen von Tieren und Pflanzen, von Wettererscheinungen, von Gebirgen und Meeren, von Sonne, Mond und Sternen sowie von Menschen, die mit und von der Natur leben. Die Geschichtensammlung beinhaltet Erzählungen aus aller Welt über die Vielfalt und Farbenpracht unserer Natur.

Orso, Kathrin Lena

Endlich Esel

Fast alle Kinder mögen Tiere, hören gerne Geschichten mit Tieren und können sich mit diesen identifizieren. Einen alten Esel, der ein neues Zuhause sucht, kenne die Kinder aus „Die Bremer Stadtmusikanten.“ In „Endlich Esel“ geht es um eine ähnliche Geschichte – nur ist es hier kein Märchen, sondern eine Geschichte, die so ähnlich tatsächlich passiert ist!

Orso, Kathrin Lena

Endlich Esel

Hermines ziemlich wahre Geschichte begeistert für eine oft missverstandene Tierart und zeigt: "Auch wenn du dich manchmal fehl am Platz fühlst - es gibt einen Ort, an dem du ganz du selbst sein darfst."

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Oftring, Bärbel

Bären

Braunbären sind faszinierende Tiere, sie sind klug, stark und begegnen uns in unserem Alltag in allen möglichen Formen und Farben: als Gummibärchen, als Teddybär und als Wahrzeichen von Berlin. Das Bilderbuch vermittelt Wissen über Bären und entkräftet so manches Vorurteil über das "größte Raubtier Europas".

von Kessel, Carola

50 Tiere der Nacht

Die Box beinhaltet 50 Wissenskarten zu Tieren der Nacht mit Quizfragen, Illustrationen und Steckbriefen.

Bondestam, Linda

Mein Leben als einsamer Axolotl. Unten am Grund

Aus 987 Eiern ist nur dieser eine Axolotl geschlüpft, als einziger seiner Art lebt er am Grund eines Sees. Anfangs geht es ihm recht gut, er hat genug zu essen, findet gelegentlich „spannende Schätze“ in seiner Wasserwelt, spielt mit kleinen Fischen und anderen Tieren. Aber bald wird sein Leben einsamer, das Wasser trüber, die Welt am Ufer düsterer, dann steht dort alles in Flammen. Plötzlich schleudert ihn eine Monsterwelle in einen anderen See und in ein neues, hoffnungsvolleres Leben.

Ruta, Matilda

Mein Erdbuch - die Zeit

Von der Geburt unseres Planeten bis zur Gegenwart: Die grünhaarige Alice und ihre Katze Misse begeben sich auf eine abenteuerliche Zeitreise und lassen sich von der Erdgeschichte faszinieren.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.