Es wurden 17675 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prym, Verena; Sieg, Elisa

LOSIE und das Ponyleben

Lotta und Hannes kommen täglich um nach dem Pony Josie zu sehen. Dieses findet es ganz oll, sich beide Kinder um sein Wohlergehen kümmern. Daher erzählt es auch gerne einiges von sich selbst - wie es lebt, was es mag, wovor es Angst und Vieles mehr.

Chapman, Aimée; Boileau, Natalia; Oliver, Amy

Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch. Erste Wörter

Ein Pappbilderbuch, in dem Kinder mit einem mitgelieferten Stift Buchstaben und Labyrinthe nachspuren und wieder wegwischen können. Leider konterkariert das Buch alle Erkennntnisse und Erfahrungen zum (Schrift)Spracherwerb.

Boie, Kirsten; Krüss, James; Lindgren, Astrid u.a.

Tierisch schöne Weihnachtszeit

Wir finden hier ein Sammelsurium alter und neuer Weihnachtsgeschichten, in irgendeiner Form geht es um Tiere. Mal wünschen sich Kinder ein Tier, mal sind die Tiere die handelnden Figuren und erzählen selbst ihre Geschichte.

Velber im OZ Verlag (Hrsg.),

Spielen und Lernen”-Bilderbuch 2004

Der Rabe Jakob fliegt mit Maxie durch die Jahreszeiten und lernt dabei viele Länder kennen.

o.A.,

Macius - Eine Krone für Macius

Das Buch enthält vier Geschichten um den Zeichentrick-Kinderkönig Macius und seine Freunde. Das Buch wurde wohl begleitend zu einer Serie des Kinderkanals herausgebracht.

Vo, Nancy

Der Outlaw

In einer Stadt im Wilden Westen treibt ein Gesetzloser sein Unwesen. Doch eines Tages hörten seine Untaten auf und er wurde nicht mehr gesehen. Nach einer langen Zeit taucht ein Unbekannter in der Stadt auf. Er macht sich nützlich indem er Dächer repariert, Bahnschwellen in Ordnung bringt und andere Arbeiten für die Bürger der Stadt übernimmt. Ein Mann erkennt in ihm den Gesetzlosen und bespuckt ihn. Doch ein Junge stellt sich schützend vor ihn und erklärt den Leuten, dass der Gesetzlose sich um Wiedergutmachung bemühe.

Sklenitzka, Franz S.

Hase und Igel kaum zu bremsen!

Hase und Igel könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede sind sie Freunde geworden. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und meistern ihr Leben.

Cordes, Miriam

Hör mal: So klingt der Herbst

Eine bunte Mischung an Herbstassoziationen: Lieder, Natur und Halloween werden in Bild und Sound dargestellt.

Senner, Katja

Entdecke die Feuerwehr

Was macht die Feuerwehr und was brauchen Feuerwehrleute, um ihre Arbeit gut zu erledigen? Dieses Bilderbuch zeigt alles rund um die Feuerwehr.

Reider, Katja

Post für Paulchen Hase

Kater Finjo und Paulchen Hase sind beste Freunde. Sie verbringen jeden Tag gemeinsam auf ihrer kleinen Bank hoch über dem Tal. Doch Finjo ist unzufrieden. Er möchte die Welt kennenlernen. Und so geht Finjo auf Reisen und schickt viele bunte Briefe an seinen Freund Paulchen Hase.