Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Kummermehr, Petra

24 Adventsgeschichten

Paula und Tom erleben viele kleine und große Abenteuer, während sie auf Weihnachten warten. Sie erfahren etwas über den Barbara-Tag, freuen sich auf den ersten Schnee, lernen die Legende vom Heiligen Nikolaus kennen und bekommen viele Geschichten von ihren Großeltern erzählt, was sie damals in ihrer eigenen Kindheit zauberhaftes erlebt haben.

Krämer, Marina

24 Lieder und Gedichte zum Advent

Das Bilderbuch bietet auf 30 Seiten 24 Lieder und Gedichte zum Advent und begleitet seine kleinen Leser stimmungsvoll durch die spannende Zeit bis zum Heiligen Abend. Die beiliegende CD beinhaltet die Vertonung von zwölf traditionellen Weihnachtsliedern, wie z.B. “O Tannenbaum”, “Alle Jahre wieder” und “Stille Nacht”.

Prenting, Ruth

24 Tiergeschichten bis Weihnachten

Namhafte Schriftsteller wie Erich Kästner, Cornelia Funke, James Krüss und viele andere werden mit weihnachtlichen Tiergeschichten in diesem hochwertig ausgestatteten Band vereint. Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember beinhaltet das Buch je eine Geschichte.

Daum, Thomas; Leitner, Violetta

Adventskalender

Familie Tannheimer bereitet sich auf ein ruhiges Weihnachtsfest vor. Doch eines Tages erwacht ein frisch gebackenes Lebkuchenmännchen wie von Zauberhand zum Leben. Als geheimer Freund der Kinder bereichert es die Weihnachtsvorbereitungen mit Witz und Charme - sei es beim Schneemann bauen, beim Besuch des Nikolaus oder beim Schmücken des Baumes.

Lückel, Kristin

Alle Jahre wieder

Eine vielfältige und liebevolle Sammlung an Geschichten, Gedichten, Rezepten, Liedern, Bastelideen zur Vorweihnachtszeit. Außerdem liefert das Buch zahlreiche Informationen zum weihnachtlichem Brauchtum bei uns und in der ganzen Welt und es wird somit zum idealen Begleiter durch die Adventszeit für die ganze Familie.

Kordon, Klaus

Am 4. Advent morgens um vier

Was braucht man eigentlich zum Glücklichsein? Klaus Kordon versteckt in seiner warmherzig erzählten Geschichte eine klare, aber nicht belehrende Botschaft, die zum Nachdenken anregt. Nicht Geld allein verhilft zum Glück. Sondern einzig der Wunsch, anderen zu helfen und damit sein eigenes Glück mit ihnen teilen zu wollen, kann dieses auf Dauer halten. Unterstützt wird das Weihnachtsmärchen durch die liebevoll illustrierten Bildern von Jasmin Schäfer.

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.

OTT-HEIDMANN, Eva-Maria

Da tanzen viele Tiere mit

Viele Tiere kommen auf die Bärenhochzeit um zu tanzen und zu feiern.

Das große Weihnachtsbuch

Drei lustige Weihnachtsgeschichten stimmen die Kinder auf das wohl schönste Fest des Jahres ein. Hier erfahren sie, wo der Weihnachtsmann wohnt und wie er es schafft, alle Wünsche zu erfüllen. Es gibt viel zu tun, im Weihnachtsdorf und manchmal passieren recht merkwürdige Dinge.