Es wurden 349 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stengel, Hansgeorg

1 2 3 wir sind dabei - Ein Zahlenbilderbuch

Stein für Stein entsteht das Haus - eine Sprachspielgeschichte zum Mitzählen und Entdecken.

Stills,

12 Hasen allein zu Haus

12 Hasen toben quietschvergnügt durch das ganze Hasenhaus. Nur das Häschen Sophia sucht in allen Ecken eine wichtige Sache ohne die alle Hasen nicht einschlafen können. Was es wohl ist?

Lück, Gisela

15 Minuten-Experimente

Hier können Kinder schnell selber aktiv werden und ihrem Forscherdrang nachgeben. Mit einfachen, kurzen Experimenten können sie Phänomene des Alltags wie Luft, Wasser oder die Zusammensetzung von Nahrungsmitteln erforschen.

Pauli, Lorenzo

3 freche Mäuse

In drei lustigen Bilderbuchgeschichten spielen Schrift und Zahlen eine ganz besondere Rolle. Auf witzige Weise thematisieren Lorenz Pauli und Kathrin Schärer die Welt der Zahlen und der Buchstaben - leicht zugänglich und ausgesprochen unterhaltsam.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Ein herrliches Buch, das vor Fantasie und Sprache nur so überquillt! Sechsundzwanzig Buchstaben des Alphabets, sechsundzwanzig (plus eine) Doppelseiten, sechsundzwanzig Prinzessinnen - eine schöner als die andere und jede sehr liebenswert mit je einem Geschenk. Leider sind alle sechsundzwanzig junge Vogeldamen (in menschlicher Kleidung) und die Geschenke sind nicht für uns, sondern für Prinz Willem, und der ist auch ein Vogel.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Hesseler, Doris

Abenteuer mit Lisa und Faxi

Die Trolle Lisa und Faxi erleben lustige und spannende Abenteuer. Sie feieren Feste wie Karneval, Ostern, Sankt Martin, Weihnachten oder Sylvester. Sie fahren in den Ferien auf den Bauernhof und ans Meer, sie erleben Ausflüge am Badesee, machen Picknick, besuchen den Dachs und genießen jede Jahreszeit intensiv. Mal steckt Lisa in Schwierigkeiten, mal bleibt Faxi mit seinem Rollstühlchen irgendwo stecken, aber gemeinsam können sie sich immer retten.

Vahle, Frederik

Alexander und die Aufziehmaus

Der bekannte Kinderklassiker wurde als Hörspiel aufgearbeitet und mit Songs und Musik von Frederik Vahle ergänzt.

Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

“Was sind denn eigentlich Farben?” Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind.

Lückel, Kristin

Alle Jahre wieder

Eine vielfältige und liebevolle Sammlung an Geschichten, Gedichten, Rezepten, Liedern, Bastelideen zur Vorweihnachtszeit. Außerdem liefert das Buch zahlreiche Informationen zum weihnachtlichem Brauchtum bei uns und in der ganzen Welt und es wird somit zum idealen Begleiter durch die Adventszeit für die ganze Familie.

Mizielinski, Aleksandra und Daniel

Alle Welt

""Alle Welt"" ist ein außergewöhnlicher Atlas für Kinder. Insgesamt werden 42 Länder auf 7 Kontinenten dargestellt. Auf großflächigen, doppelseitigen Karten kann der Betrachter anhand zahlreicher Illustrationen zu den Menschen, zu Flora und Fauna, Besonderheiten, Architektur und berühmten Persönlichkeiten auf Entdeckungsreise gehen.