Es wurden 881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walbrecker, Dirk

Adventskalenderbuch

Adventskalender in Form eines Bilderbuches

Butschkow, Ralf

Ahoi, wir fahren mit dem Schiff

Einige Kinder machen eine Bootsfahrt. Sie sehen einen Leuchtturm, besuchen den Hafen und fahren durch eine Schleuse.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

An einem der ersten Frühlingstage geht Alberta, die kleine Feldmaus, die Liebe suchen.

Hebrock, Andrea

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta die kleine Maus geht die Liebe suchen. Sie begegnet einem Mäuserich und zusammen suchen sie nach der Liebe, bis sie merken, dass sie sich dabei ineinander verliebt haben.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Die kleine Feldmaus Alberta erwacht im Frühling aus ihrem Winterschlaf. Ihre Mutter erklärt ihr, dass im Frühling nicht nur sie, sondern auch alles andere erwacht, besonders die Liebe. Daraufhin geht Alberta die Liebe suchen. Sie guckt unter jeden Stein, zwischen den Gräsern, am Ufer des Sees, aber nirgendwo ist die Liebe versteckt. Erst als der Feldmäuserich Fred ihr bei ihrer Suche helfen will, werden die beiden “von der Liebe gefunden”.

Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Yrg und Trapsodil befinden sich auf dem Weg zum Planeten Krawatz. Plötzlich haben sie keine Navigationshilfe mehr. Werden sie ihr Ziel erreichen?

Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Die Geschichte handelt von einer Raumschifftruppe. Diese Truppe die aus zwei Außerirdischen besteht, muss versuchen den Bordcomputer, der Kaputt ist, wieder in Ordnung zu bekommen. Und dies gelingt ihnen, indem sie Rätsel lösen die der Computer ihnen stellt. Zwischen durch werden sie auch von einem Weltraumpirat überfallen, doch da der Bordcomputer kaputt ist möchte der das Schiff nicht haben und geht wieder.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Alle meine Entchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Alle meine Entchen.

Jonas, Anne

Allerleirauh

Märchen von Charles Perrault mit abend- und morgenländischen Elementen, das in vielen Zügen dem „Aschenputtel” ähnelt

Perrault, Charles

Allerleirauh

Ein Märchen, in dem die Prinzessin vor dem Ansinnen ihres Vaters flieht, sie nach dem Tod ihrer Mutter heiraten zu wollen. Was sie dabei alles erlebt und wie es schließlich zu einem guten Ende kommt wird hier erzählt.

Most, Nele

Alles gefunden

Der kleine Rabe Socke möchte Pirat spielen, doch sein Fernrohr fehlt. Ständig passiert ihm so etwas. Als seine Ringelsocke fehlt, suchen alle seine Freunde mit ihm. Stolz zeigen sie dem Raben alle ihre gefundenen Schätze, aber die Socke ist nicht dabei. Der kleine Dachs ist es schließlich, der die Socke an einem Ort findet, wo sie keiner vermutet hätte.

Neele, Moost

Alles gefunden !

Der kleine Rabe ist der beste Schatzsucher auf Erden und findet auch hier viele Dinge mit seinen Leserinnen und Lesern.

Moost, Nele

Alles gefunden!

Der kleine Rabe wird zum Schatzsucher.

Moost, Nele

Alles Gefunden!

Der kleine Rabe hat seine Socke verloren. Die anderen Tiere helfen ihm suchen. Zum Schluss entdeckt der Dachs die Socke an einem Ort, wo sie niemand vermutet hat.

Moost, Nele

Alles im Schuh

Der Nikolaustag rückt immer näher. Der kleine Rabe Socke hat ein echtes Problem. Ihm fehlt ein Schuh, den er für den Nikolaus unter sein Nest stellen kann! Er fliegt ja immer; so etwas wie Schuhe braucht er nicht. Aber unserm kleinen Raben fällt immer etwas ein, und so erlebt er einen wirklich tollen Nikolaus-Tag.

Erne, Andrea

Alles über Autos

Die Sachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?” versucht die vielen Fragen die die Kinder haben zu beantworten. Im Bilderbuch “Alles über Autos” geht es um die Fragen: Wozu brauchen wir Autos? Wie funktioniert ein Motor? Wie werden Autos gebaut? Warum haben Autos Airbags?

Erne, Andrea

Alles über Autos

Wie Autos aussehen weiß jedes Kind, wie sie funktionieren nicht unbedingt. Hier schauen die Kinder hinter die Kulissen.