Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmiedeskamp, Katja

1,2,3 OSTERMALEREI

Der kleine Osterhase findet ein Ei und möchte es bemalen. Doch welche Farbe, welches Muster ist das beste? Jedes vorbeikommende Tier hat hierzu eine andere Meinung.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet und wünschen sich ein Kind. Nach einiger Zeit geht ihr Wunsch in Erfüllung, allerdings zehnfach. Da sie nicht genug Namen parat haben, nummerieren sie die Kinder einfach durch. und die Handlung des Buches wird von der Zahl 10 bestimmt.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Abenteuer Kunst: Die Kleider der Tiere

Elf Bilder werden vorgestellt; aus dem ersten wird ein Detail entnommen, aus dem zweiten zwei usw. Die Zuordnung des Details zum Gesamtbild ist zunächst sehr einfach, wird jedoch anspruchsvoller. Die Krönung sind Bruegels "Sprichwörter".

Abenteuer Kunst: Die Kleider der Tiere

12 Makro-Fotos von Tierhäuten und von gemalten Tierhäuten werden kommentarlos je nebeneinander gezeigt. Anschließend werden je die ganzen Bilder gezeigt. Sehr gute Qualität der Fotos, eine gelungene Bildauswahl, viel zu betrachten und zu besprechen.

Michalsik, Ute und Tilmann

Bastelbuch

Kreatives Gestalten verbindet auch vielfältige ERfahrungen mit Materialien und Körperwahrnehmung. Dieses Bastelbuch ist deshalb besonders empfehlenswert, weil es viel Freiraum für die Phantasie und individuellen Ideen lässt.

Bock u. a., Erika

Das Bastelbuch für kleine Hände

Kinder möchten gerne kleine Geschenke basteln. Hier gibt es Anregungen bereits für die Kleinsten, um mit wenig kostenlosem Material für ihre Eltern oder Geschwister kleine Geschenke herzustellen.

Morgenstern, Christian

Das große Lalula

Das große Nonsense-Gedicht von Christian Morgenstern findet einen würdigen Zeichner. Kinder lieben es, wenn man ihnen Wörter ohne Inhalt (mit entsprechender Betonung) vorliest!

Duden, Kennst du das? - Die Formen

Darstellung verschiedener Formen in Zusammenhang gebracht mit alltäglichen Gegenständen. Fragen zum Erkennen von Formen.

Janisch, Heinz

EIN GANZ GEWÖHNLICHER MONTAG

Das Buch beschreibt einen Tag von Alfred vom Aufstehen bis zum Schulvormittag. Während für Alfred der Tag damit beginnt, dass er Dinge schweben lassen kann, treibt ihn die Mutter zur Eile an und erklärt ihm, dass es nur ein gewöhnlicher Montag sei.