Es wurden 191 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Oase ist die kleinste und mickrigste von allen seit sein Vater weggegangen ist, um Geld für seine Spielschulden beim fiesen Flaschengeist Grafffz aufzutreiben. Doch als Abdul das kleine Kamel Jussuf und den guten Flaschengeist Harun kennenlernt, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Und was die drei Freunde dabei erleben ist wirklich ungewöhnlich.

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort

Laura und Leo sind beste Freunde. Aber eines Tages rutscht Laura ein häßliches Wort heraus, dass Leo tief verletzt. Wird es einen Weg der Versöhnung geben?

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Leo und Laura sind die besten Freunde. An einem Nachmittag rutscht Laura ”das böse Wort” heraus, das Leo nach Hause, im Traum und am nächsten Tag in der Schule begleitet. Es hetzt Leo gegen Laura auf, deshalb spielt er am nächsten Nachmittag auch nicht mit ihr. Beide langweilen sich.Schließlich hält Leo die Situation nicht mehr aus und will zu Laura, nur das böse Wort versperrt ihm den Weg. Er schiebt es beiseite und Laura entschuldigt sich. Danach verschwindet es.

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Laura und Leo sind Freunde. An einem Tag hat Lena schlechte Laune und sagt etwas Schrekliches zu Leo. Da ist es nun ndas bissige Wort und drängt sich zwischen die Beiden.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

An einem der ersten Frühlingstage geht Alberta, die kleine Feldmaus, die Liebe suchen.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Die kleine Feldmaus Alberta erwacht im Frühling aus ihrem Winterschlaf. Ihre Mutter erklärt ihr, dass im Frühling nicht nur sie, sondern auch alles andere erwacht, besonders die Liebe. Daraufhin geht Alberta die Liebe suchen. Sie guckt unter jeden Stein, zwischen den Gräsern, am Ufer des Sees, aber nirgendwo ist die Liebe versteckt. Erst als der Feldmäuserich Fred ihr bei ihrer Suche helfen will, werden die beiden “von der Liebe gefunden”.

Moost, Nele

Alles Gefunden!

Der kleine Rabe hat seine Socke verloren. Die anderen Tiere helfen ihm suchen. Zum Schluss entdeckt der Dachs die Socke an einem Ort, wo sie niemand vermutet hat.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton, ein kleiner Junge, besitzt viele Dinge: einen Eimer, eine Schaufel und großes Auto. Trotz dieser vielen Dinge beachten die Mädchen im Sandkasten Anton nicht. Er wird auch nicht beachtet als er die tollsten Kunststücke macht. Erst als eines seiner Bauten kaputt geht und er weint, beachten ihn die Mädchen und kümmern sich sich um ihn.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton ist ein Junge, der den Kontakt zu den Mädchen in seinem Umfeld sucht. Er hat einen Eimer, eine Schaufel und ein großes Auto. Aber die Mädchen reagieren nicht. Sie gucken nicht mal, als Anton die tollsten Kunststücke macht. Anton überlegt sich die tollsten Sachen, aber sie gucken einfach nicht. Erst als Anton ein Missgeschick passiert und er weinen muss, werden die Mädchen aufmerksam.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Der kleine Kater Aristoteles ist eine recht freche und neugierige Katze. Er lebt bei der rätselhaften Hexe Bella Donna. In ihrem Haus gibt es eine Menge für ihn zu entdecken. Es ist ein Glück für ihn, dass er, wie Bella Donna ihm erklärt 9 Leben hat, da er ein um das andere Leben bei seinen Abenteuern verspielt. Ob er eines Tages zu einem weisen, alten Hexenkater wird?

false

Bald kommst duin den Kindergarten

Ein hübsches Bilderbuch, das Kindern, deren Aufnahme in den Kindergarten bevor steht, Mut machen und Erwartungsfreude wecken will.