Es wurden 129 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Gürteltiere tragen originelle Kleidung und blau gemalte Nasen. Radunsky stellt sie uns in allen Einzelteilen vor. Und besonders Herrn und Frau Armadillo, denen nur noch Kinder zu ihrem Glück fehlen. Schließlich wächst Frau Amardillos Bauch, bis sie viel größer ist als ihr Mann. Bei der Geburt zeigt sich, dass die ausgewählten Namen nicht reichen, denn es gibt 10 Gürteltierbabys. Deshalb erhalten sie die Nummern eins bis zehn. Die Verwandten kommen, mit jeweils zehn und vielen verschiedenen Geschenken. Jedes Tier bekommt sogar ein Tier. Und zum Schluss wird Onkel Elmars Boot zum Kinderwagen umgebaut.

KUTTER, Eva

3 x 3 an einem Tag

Die Sonne geht auf, der Tag beginnt. Drei Jäger, drei Hunde, drei Katzen, drei Mäuschen, drei Hühner und drei Füchse tun, was sie immer tun: Sie spielen und sie jagen sich, sie rennen und lachen, sie streiten sich und vertragen sich wieder . Und am Ende des Tages sinken alle müde und zufrieden in ihre Betten.

Krüss, James

3 X 3 an einem Tag

Als die Sonne aufgeht, beginnt die Geschichte von 3 Hühnern, Hähnen, Katzen, Mäuschen, Füchsen, Hunden und Jägern und endet erst mit dem Untergang der Sonne.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Oase ist die kleinste und mickrigste von allen seit sein Vater weggegangen ist, um Geld für seine Spielschulden beim fiesen Flaschengeist Grafffz aufzutreiben. Doch als Abdul das kleine Kamel Jussuf und den guten Flaschengeist Harun kennenlernt, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Und was die drei Freunde dabei erleben ist wirklich ungewöhnlich.

Alioth, Gabriele

Ach, wie gut, dass niemand weiß

Das Buch "Ach wie gut, dass niemand weiß" von Gabriele Alioth ist ein Buch voller Geheimnisse. 16 Schweitzer Autoren verraten ihre Geheimnisse dennoch. Ein Buch voller Geschichten, manche glaubwürdiger als andere. Hugo schreibt an den Präsidenten einen Brief und plötzlich ist Frieden. Wunder sind auf dem Mond ganz normal - deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dort ein Vogel mit glänzendem Gefieder auftaucht.

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.

Butschkow, Ralf

Ahoi, wir fahren mit dem Schiff

Einige Kinder machen eine Bootsfahrt. Sie sehen einen Leuchtturm, besuchen den Hafen und fahren durch eine Schleuse.

Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Yrg und Trapsodil befinden sich auf dem Weg zum Planeten Krawatz. Plötzlich haben sie keine Navigationshilfe mehr. Werden sie ihr Ziel erreichen?

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Der kleine Kater Aristoteles ist eine recht freche und neugierige Katze. Er lebt bei der rätselhaften Hexe Bella Donna. In ihrem Haus gibt es eine Menge für ihn zu entdecken. Es ist ein Glück für ihn, dass er, wie Bella Donna ihm erklärt 9 Leben hat, da er ein um das andere Leben bei seinen Abenteuern verspielt. Ob er eines Tages zu einem weisen, alten Hexenkater wird?