Es wurden 248 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Nulli und Priesemut, die beiden besten Freunde, lernen ein Storchenpärchen kennen, die ihnen erzählen, dass sie in ihrem Winterquartier in Afrika fliegenden Fröschen begegnet wären.

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner!

Zwei kleine Krabbeltierchen auf einem Blatt - doch auch da gibt es ganz wichtige Unterschiede. Wie sie dann doch noch zueinander finden, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Glitz, Angelika

Am liebsten bin ich Gustav

Gustav war sich bislang sicher: Er ist ein Hund. Aber eines Tages verwechselt die kurzsichtige Kuh Berta ihn mit einem Kälbchen... Da kommt Gustav ins Grübeln und probiert aus, wie es sich als Kuh so lebt. Bis plötzlich der Wolf kommt, der Kühe zum Fressen gern hat. Klar, dass Gustav da etwas einfallen muss, um sich und die Kühe zu retten!

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Der kleine Hauskater Aristoteles richtet sich bei der guten Hexe Bella Donna häuslich ein. In seinem Übermut und Abenteuerdrang manövriert er sich ein ums andere Mal in Situationen, aus der ihm nur Bella Donna heraushelfen kann, aber er lernt auch dazu.

Moers, Hermann

Axel und Bibi

Weil die beiden Hundewelpen Axel und Bibi mit ihrer Hundehütte unzufrieden sind, beschließen sie ein Schloss zu bauen. Ihr Luftschloss zeichnen sie in den Sand. Da der Schlossplan von den großen Tieren nicht beachtet wird, erschließen sie sich mehrere Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Da jedoch weder Schild und Fahne noch Verkleidung als Schlossherren und ein Festessen die gewünschte Resonanz bei den übrigen Tieren hervorbringen, geben beide frustriert ihr Vorhaben auf. Axel möchte sogar nach Ganz woanders, aber Bibi überzeugt ihn, dass es besser ist, das Leben in der Umgebung genauer wahrzunehmen. Im bewussten Erleben ihres Umfeldes entdecken beide so viel Neues, dass sie ihr Luftschloss vergessen und zufrieden werden.

Bender, Fritzi

Balduin bleibt grün

Balduin ist ein Chamäleon und geht in den Kindergarten. Er sieht nicht ein, warum er immer entsprechend des Untergrundes auf dem er sich bewegt, die Farbe wechseln soll. So beschließt er immer grün zu bleiben, bis er selbst herausfindet, welchen Vorteil es hat, die Farbe wechseln zu können.