Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Der Regenbogenfisch macht sich auf die Suche nach seinen Freunden. Die haben sich in der großen Unterwasserwelt versteckt und freuen sich darauf, von vielen Kindern entdeckt zu werden!

Langen, Annette

Der große Felix Weltatlas

Eine Weltreise zwischen zwei Buchdeckeln. Der kleine Hase Felix nimmt uns mit in die Länder dieser Erde. Zu entdecken gibt es neben den geografischen Landkarten Tag und Nacht, das Klima, Kulturunterschiede und Zukunftsaussichten. Mit sprechendem (Ting-)Text oder einfach nur zum herkömmlichen Lesen und Entdecken.

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher

Das Leben eines Naturforschers kann sehr einsam sein, besonders wenn man eine einfache Aufgabe in einer Eiswüste zu erledigen hat. Unser "kleiner" Polarforscher soll im arktischen Eis die Temperatur eines fast zugefrorenen Sees messen. Aber da gibt es noch jemanden, der sich ursprünglich auch freiwillig hier hin begab, dann aber feststellte, dass die Heimat nicht immer der Ort ist, wo man geboren wurde.

Chernysheva, Natalia

Die Rückkehr

In einer imposanten Großstadt mit Hochhäusern und viel Verkehr hält ein Taxi. Eine Junge Frau steigt ein. Ihre Reise führt sie raus aus der Stadt hin zu einem verlassenen Haus. Im Garten trifft die Frau auf ihre Mutter, die winzig wirkt. Wie ein Riese steht die junge Frau vor ihrer Mutter, die glücklich das Bein der Tochter zur Umarmung drückt, wofür sie von der Tochter einen gigantischen Kuss auf das kleine Gesicht bekommt. Während die Mutter für ihre Tochter kocht und diese die warme Suppe i

Munck, Andreas und Hedwig

Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin fährt zum ersten Mal ans Meer und erlebt das Wasser.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Badebuch erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, die gerne in der Badewanne badet und sehr aufgeregt ist, als sie das erste Mal ans Meer fährt. Nachdem sie das Meer ein wenig erkundet hat, entdeckt sie, dass das Meer eigentlich auch nur eine Badewanne ist , aber eine sehr große.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Buch beschreibt, was die Prinzessin den ersten Tag am Meer alles erlebt.

(Hrsg.), Spang

Die schönsten Geschichten für kleine Meerjungfrauen

14 kleine Vorlesegeschichten über die verschiedensten Nixen und Wassermänner machen dieses Buch zu einem Lieblingsbuch für kleine Mädchen und vielleicht auch für kleine Buben. Kurze, liebevoll illustrierte Geschichten zum Vorlesen.

Lerwill, Ben

Eine Welt viele Farben

Der Autor nimmt Leser und Betrachter dieses Bilderbuchs mit auf die Reise rund um die Welt und entdeckt überall die Vielfalt der Farben.

Hoffmann, Brigitte

Eine Wimmelreise durch Deutschland

Eine Wimmelreise durch Deutschland. Von den Nordseeinseln bis zu den Alpen, von den Bremer Stadtmusikanten in den Wuppertaler Zoo, von der Dresdner Frauenkirche zum Kölner Dom.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily liebt es, im Wasser zu toben und mit den Wellen um die Wette zu springen. Doch als sie den Strand erreicht, macht sie eine sonderbare Entdeckung: Das Meer ist verschwunden. Sofort macht Emily sich auf, um nach dem Meer zu suchen. Am Strand trifft sie Möwen, Seehunde und viele andere neue Freunde, die alle unterschiedliche Erklärungen für das Verschwinden des Wassers haben.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer - Emily un dat Meer

Eine schöne Geschichte erzählt Andrea Reitmeyer für Kinder, die vom Meer vielleicht träumen, aber selbst noch nicht an der Wattküste der Nordsee waren. Eine weitere gelungene Idee ist, das Buch mit einem zusätzlichen Text in Plattdeutsch anzureichern, den geübte Leseeltern durchaus sprechen können, auch wenn sie selbst woanders aufwuchsen.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily liegt am Strand und genießt einen Tag am Meer. Sie fragt sich, was das wohl für ein Berg ist, der sich zwischen Strand und Kuhweide entlang zieht. Weder die Kühe, noch die Schafe, noch die Möwen können ihr eine überzeugende Antwort geben. Als ein heftiger Sturm aufzieht,findet sie im Leuchtturm Schutz, und der alte Leuchtturmwärter erklärt ihr, wie und warum Deiche gebaut wurden.