Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Perrault, Charles

Allerleirauh

Ein Märchen, in dem die Prinzessin vor dem Ansinnen ihres Vaters flieht, sie nach dem Tod ihrer Mutter heiraten zu wollen. Was sie dabei alles erlebt und wie es schließlich zu einem guten Ende kommt wird hier erzählt.

Neele, Moost

Alles gefunden !

Der kleine Rabe ist der beste Schatzsucher auf Erden und findet auch hier viele Dinge mit seinen Leserinnen und Lesern.

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Arif hört eines Nachts eine Stimme, die ihm von einem Schatz in der geheimnissvollen Stadt Dukmareth erzählt. Er macht sich mitsamt seiner Maus Bima auf den Weg, findet die Stadt nach langer Suche und erfährt dort von einem Schatz unter dem Olivenbaum eines Mannes namens Arif... . Also kehrt Arif nach Hause, findet dort seinen Schatz und feiert mit all seinen Freunden ein großes Fest.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Der kleine Hauskater Aristoteles richtet sich bei der guten Hexe Bella Donna häuslich ein. In seinem Übermut und Abenteuerdrang manövriert er sich ein ums andere Mal in Situationen, aus der ihm nur Bella Donna heraushelfen kann, aber er lernt auch dazu.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal...

In einer alten Burg lebt der kleine Ritter. Im Verhältnis zu den Einrichtungsgegenständen in der Burg ist der Ritter winzig klein. Er hat ein großes Problem: Er muss jede Nacht aufs Klo. Der Weg dorthin ist sehr lang und voller großer Hindernisse. Irgendwann findet der Ritter auf dem Markt einen Nachttopf und seine Probleme erledigen sich.

ALFRED HAHNS VERLAG,

Backe, backe Kuchen; Liebe alte Kinderreime

Viele Kindergenerationen kannten schon die Kinderreime, die in diesem Buch vorgestellt werden. Nostalgische Illustrationen bebildern auf zauberhafte Weise die bekannten Reime.

Munck, Hedwig

Blumen haben Namen

Der kleine König stellt eines Tages beim Blumengießen fest, dass seine Blumen keinen Namen haben. Er erfährt, dass jede Blume einen Namen hat.