Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

In diesem Hörspiel erfahren Kinder alles Wissenswerte über die Textsorte Märchen: Sei es deren Besonderheiten, ihre Erzähler oder Figuren.

Erne, Andrea

Was macht der Polizist?

In diesem Hörspiel begleiten die Kleinen einen Schutzpolizistin und einen Hundeführer durch ihren Arbeitsalltag. Dabei lernen sie die Ausrüstung und die verschiedenen Aufgaben kennen, sind zu Besuch auf der Wache und erfahren, was Polizisten alles können und trainieren müssen. Und immer mit dabei: Harro, der Polizeihund, den die Kinder in einem lustigen Lied näher kennenlernen.

Erne, Andrea

Was macht der Polizist?

Für alle Kinder sind Polizisten interessant und es ist wichtig, dass sie über deren Arbeit Bescheid wissen. Durch die Hörspielreihe lernen die Kinder die Aufgaben der Polizei kennen, erfahren, was alles zur Ausrüstung gehört und dass auch Hunde zum Einsatz kommen.

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Großer Sommerspaß

Die Audio-CD „Bobo Siebenschläfer – großer Sommerspaß“ bündelt Geschichten des Siebenschläfers rund um das Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Diese CD verpackt Sachwissen zum Thema Fahrrad in ein Hörspiel.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen Kindern jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen, und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen den Kleinen jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen und lernen, über die Regeln, die in Bus und Bahn gelten: Beim Fahren müssen sich alle gut festhalten und wer aussteigen möchte, muss im Bus auf den Halteknopf drücken. Mit lustigen Merkversen und dem bekannten Mitmachlied "Die Räder vom Bus" macht die Fahrt mit Bus und Bahn noch mehr Spaß.

Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

Erne, Andrea

Was machen wir im Herbst

Der Sommer ist vorbei, es wird kühler - was bringt uns der beginnende Herbst? Die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior brachte mit dem vorliegenden Buch im Juni 2017 den 61. Band heraus, es gibt also kaum noch ein Thema, das für die Zwei- bis Vierjährigen noch nicht aufbereitet wurde. Dieses Mal geht es also um den Herbst.