Erne, Andrea; Reuters, Inga

Was macht die Prinzessin?

Das Leben einer barocken Prinzessin ist auf den ersten Blick ganz anders als das der Kleinen heute. Sie wohnt in einem großen Schloss und wird von einer Zofe angekleidet. Doch auch die kleine Prinzessin geht aufs Töpfchen. Wie ein Schulkind muss sie Schreiben und Lesen lernen neben dem Tanzunterricht mit ihrem Bruder. Gutes Benehmen bei Tisch ist sehr wichtig - doch nach dem Essen geht es hinaus in den Park zum Spielen - genau wie heute.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten. Die schönsten Katzengeschichten

Märchenhaftes und Poetisches, Abenteuerliches und Skuriles aus der Katzen-und Katerwelt bietet dieses Hörbuch für Kinder unbd Erwachsene gleichermaßen.

Disney,

Olaf taut auf

Das Hörbuch versammelt neun Geschichten aus dem Leben des Schneemanns Olaf, der in Arendelle bei Königin Anna und ihrer Schwester Elsa lebt. In einer der Geschichten besucht er bspw. eine Schulstunde und stellt seine Sammlungen vor, in einer anderen sucht er nach Wintertraditionen, in einer dritten schließlich passt er auf die Kinder der Trolle auf.

Zöpfl, Helmut

Nili entdeckt die Welt

Weil Nili das Licht der Welt in einem Teich erblickt, umringt von Enten, hält sie sich für eine solche, bis die Entenmutter sie fortschickt, weil sie anders ist. Traurig macht Nili sich auf die Suche nach ihrer Identität. Dabei helfen ihr viele Tiere, mit denen sie lehrreiche Abenteuer erlebt, und sie findet Antworten auf die Fragen „Wer bin ich?“, „Was ist mein Lebensweg?“, „Was ist das Wahre, Schöne, Gute?“; Fragen, die sich alle Menschen stellen und über die es sich lohnt nachzudenken.

Schmachtl, Andreas

Weihnachtszauber überall

Die Maus Tilda und ihre Freunde müssen kurz vor Weihnachten einen Dieb überführen, der den Poststempel des Dorfes geklaut hat.

Disney, Walt

Rapunzel - Arielle -4 CD

Die beiden beliebtesten Disney Prinzessinnen - Arielle und Rapunzel sind auf je 2 CDs in Hörspielen, die in Anlehnung an die Zeichentrickfilme von Walt Disney geschrieben wurden, die Hauptpersonen.

Petzold, Bert Alexander

Aschenputtel & Schneewittchen

Aschenputtel: Trotz Verbot der Stiefmutter ist Aschenputtel verkleidet auf den Ball ins Schloss geschlichen. Der Prinz ist fasziniert von ihr. Als sie um Mitternacht nach Hause eilt, bleibt ihr Schuh zurück und für den Prinzen beginnt eine aufregende Suche nach der Unbekannten. Schneewittchen: Weil der Spiegel an der Wand sagt, dass Schneewittchen die Schönste sei im ganzen Land, will ihre böse Stiefmutter sie umbringen lassen. Schneewittchen flieht in den Wald und findet Zuflucht im kleinen Haus bei den sieben Zwergen. Doch auch hier erlebt sie aufregende Abenteuer.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die kleine Meerjungfrau/Des Kaisers neue Kleider

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Nesbo,

Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest

Aus Geldnot verkauft der König von Norwegen alle Rechte am Weihnachtsfest an den habgierigen Kaufmann Thrane. Nur derjenige, der für mehr als 100 000 Kronen Weihnachtsgeschenke kauft hat das Recht, Weihnachten zu feiern, Weihnachtslieder zu singen, Weihnachtsplätzchen zu essen. Gemeinsam mit Lise und Bulle untergräbt Doktor Proktor erfolgreich diesen Handel.

von Olfers, Sibylle

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Unter der Erde erwachen langsam die Wurzelkinder und bereiten sich auf den Frühling vor. Der Jahreslauf beginnt, es wird Sommer, es kommen die Herbststürme und schließlich gehen zum Winter hin alle wieder unter die Erde.