Hohberger, Matilda

Blätterkunst & Wiesenklang

Mit diesem Werk liegt ein kompakter Praxisordner mit umfangreichen Naturpädagogik-Ideen vor, der unmittelbar und ohne großen Aufwand beim nächsten Wald- und Wiesenausflug zum Einsatz kommen kann.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz Die schönsten Tiermotive der klassischen Musik

Die klassische Musik kann fröhlich zwitschern, lustig brummen, schwirren und sirren, zum Watscheltanz einladen und zum Mittanzen, Mithüpfen und Mitträllern auffordern. Bist du bereit für ein lustiges Musikerlebnis? Dann Platz schaffen und zuhören!

Lange, Thomas

Die 9. Sinfonie der Tiere

Als der junge Dirigent Karavan zusagt, die 9. Sinfonie von Beethoven zu dirigieren ahnt er nicht, wie schwer es ist, die passenden Musiker zu finden. Und genau dort fängt das Chaos an.

Lange, Thomas

Die 9.Sinfonie der Tiere

Dirigent Karavan bekommt den Auftrag, die 9. Sinfonie von Beethoven aufzuführen. Er stimmt begeistert zu, doch leider fehlt ihm das Orchester. Er versucht, über eine Agentur die erforderlichen Musiker zu engagieren. Das gelingt ihm überraschend schnell, schon am nächsten Tag kommen Bewerber für alle Instrumente, die er benötigt. Allerdings sind diese Musiker Tiere, die sich im wirklichen Leben nicht gerade friedlich gegenüberstehen.

Erkert, Andrea; Janetzko, Stephen

Zauberhafte Mini-Musicals

Ob Sommerfest, Abschiedsfeier, Halloween, Advent oder Karneval: Mit diesen fünf kurzen Kinder-Musicals werden detaillierte Anregungen für Kitagruppen gegeben. Die 20-Minuten-Musicals kommen mit einfachen technischen Mitteln und wenigen Requisiten aus. Bastelanregungen, Gestaltungsideen, Liedertexte und CD sowie Regieanweisungen und andere Tipps sorgen für eine zeitsparende Vorbereitung rund um den Auftritt der kleinen Darsteller.

Rachner, Marina

Mein großes Liederbuch

Mit 102 bekannten Kinderliedern durchs Jahr und hinaus in die Welt - Lieder mit allen Strophen zum Mitsingen und -spielen für Groß und Klein.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Die CD ""Mein erstes Klassik-Hörbuch"" bietet einen Einstieg für Kinder in die klassische Musik.

Kiwit, Ralf

Traumstunden für Kinder

Fünf wunderschöne Traumstunden für Kinder: Musik zum Einschlafen, Entspannen und Snoezeln.

Choi, Song

Noah & Pauline - Auf der Suche nach dem Kontrabass

Noah besucht seine Freundin Pauline. Doch sie ist ganz aufgeregt, denn ihr Kontrabass ist plötzlich verschwunden. Gemeinsam machen sich Noah und Pauline auf die Suche nach ihm. Auf ihrem Weg stoßen sie auf musikalische Informationen, Spiele, Lieder und Aufgaben, die es zu lösen gilt. Nur den Kontrabass finden sie zunächst nicht...

Kinderleichte Klimper - Lieder

Anleitungen zur frühkindlichen musikalischen Erziehung mithilfe einfacher Instrumente, Rhythmen und Lieder.