tiptoi Puzzle, Entdecken, Erleben: Deutschland

Wo steht das Brandenburger Tor? In welcher Stadt befindet sich der größte Hafen Deutschlands? Wenn das Puzzle fertig zusammengesetzt ist, können die Spieler auf Entdeckungstour durch Deutschland gehen.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Warum habe ich zwei Mamas? Diese Frage kann der kleine Oscar selbst beantworten und tut dies auch im doppelten Sinne auf blumige Weise. Beide Mamas haben sich so sehr geliebt, dass sie eine gemeinsame Familie haben wollten und auf alle erdenklichen Arten versucht haben, ein Baby zu erhalten: durch Pusteblumenbestäubung, verschiedenste Kuschelpositionen oder auch, indem sie ein Kind aus Sand backten. Den vielen erfolglosen Bemühungen und großen traurigen Gefühlen folgt dann doch noch ein Erfolgsweg und dieser wird in diesem farbintensiven Bilderbuch altersgerecht erklärt.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

„Zwei Mamas für Oskar“ ist ein liebenswertes, buntes Buch für Regenbogenfamilien und alle, die mit ihnen zu tun haben. Also eigentlich alle. Es beschreibt die verschiedenen Versuche eines (lesbischen) Paares, schwanger zu werden und wie sie schließlich, als Wunder aus einem Samen, Oscar bekamen.

Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Fan, Eric; Fan, Terry

Wo die See auf den Himmel trifft

Das Bilderbuch erzählt von einer fantastischen Reise, auf die der Junge Finn in Gedenken an seinen Großvater geht.

Müller, Thomas

Wo Biber und Buntspecht leben - Tiere im Wald und Fluss

Dieses Sachbilderbuch nimmt einen mit auf eine Reise in die Natur und lädt ein zum Entdecken. Thematisiert werden die Lebensräume Wald und Gewässer. Welcher Vogel sitzt denn da? Was frisst die Waldspitzmaus? Wer schwimmt da im Teich? Dies alles und noch vieles mehr wird im diesem Buch erklärt. Die Panoramaseiten bieten viele Entdeckungsmöglichkeiten von über 240 Tieren und Pflanzen.

Müller, Thomas

Wo Biber und Buntspecht leben. Tiere in Wald und Fluss

Spazieren wir an einem strahlenden Frühsommertag durch den Wald. Da vorne, da sehen wir ein Reh. Dort hämmert ein Buntspecht. Der Dompfaff zwitschert in der Kiefer und die Jungfüchse spielen. Oder wir wandern am Fluss entlang, sehen den Eisvogel ins Wasser stürzen, die Ringelnatter übers Wasser flitzen oder hören die Königslibelle. Komm mit!

Oppermann, Bernike

Wir wollen doch nur spielen

Kinder spielen den ganzen Tag – nicht immer nur zur Freude der Erwachsenen. Diese Perspektivendifferenz stellt dieses Buch ganz einzigartig vor...

Kessel, von

Wir schützen unsere Umwelt

Die bekannte Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ greift regelmäßig wichtige Themen des Alltags auf und vermittelt sie den jungen Zuhörern.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Märchen faszinieren, entführen, verzaubern. Dieses Sachbilderbuch zeigt die Besonderheiten dieser Textgattung auf.

Erne, Andrea

Wir entdecken Kleidung und Mode

Kleidung hat viele Funktionen: Sie verhüllt, wärmt, schützt und schmückt - und sie ist Ausdruck des persönlichen Geschmacks. Schon Kinder wissen ganz genau, was sie anziehen möchten. In diesem Buch lernen sie alle Spielarten von Mode kennen: von alltagsnahen Themen bis zum faszinierenden Modebusiness. Wie wird Kleidung hergestellt? Wie hat sich Mode verändert? Was trägt man in anderen Ländern? Was macht ein Model?

Beedie, Duncan

Willibarts Wald

Willibart ist ein Holzfäller durch und durch. Jeden Tag geht er mit seiner Axt nach einem deftigen Pfannkuchenfrühstück in den Wald und beginnt sorgfältig Baum für Baum zu fällen. Nach einiger Zeit meldet sich an seiner Hütte ein Vogel, der mit dem Geschehen überhaupt nicht einverstanden ist. Willibart schlägt vor, dass er in seinem Bart einziehen kann. Doch er wird nicht der einzige Gast sein, der nicht ohne Grund aus dem Wald in Willibarts Bart ziehen wird.