Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

"Eine Stadt, zwei Brüder" erzählt die Geschichte von der Entstehung der Stadt Jerusalem, wie sie seit vielen hundert Jahren als jüdische Fabel wiedergegeben wird.

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

Zwei um das Erbe streitende Brüder bitten den weisen König Salomo um Rat. Dieser erzählt ihnen die Geschichte, die Legende, die zur Gründung der Stadt Jerusalem geführt haben soll. Juden, Muslime und Christen erzählen sie sich: Wie es einst zwei Brüder gab, die einander halfen und füreinander da waren.

Wormell, Chris

Georg und der Drache

Auch wenn er den Drachen besiegt, ist dieser ganz und gar nicht heilig und er besiegt ihn auch nicht mit Schwert und Lanze. Dennoch erhält auch dieser Georg seinen verdienten Lohn, den wir ihm von ganzem Herzen gönnen. Georg ist nämlich eine liebe kleine Maus.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Alle Geschichten der Bibel, die sich für Kinder eignen sind hier in einer Taschenbuchausgabe zusammengefasst. Sie sind teilweise in ganzseitige Bilder eingebunden.

von, Arnim

Das bucklicht Männlein

Das "bucklicht Männlein" folgt dem Mädchen überall hin und hindert es an allem, was es zu tun beabsichtigt. Und dennoch ist es kein böses Männlein, denn es hat am Ende eine fromme Bitte.