Cate, LeBlanc

Hasenzauber

“The Magic Rabbit” Bunny ist “Geschäfstpartner, treu ergebener Assistent und bester Freund” des Magiers Ray. Bei einer Zaubershow eines Samstags in der Innenstadt, “gerade als Ray das Zauberwort sagte und Bunny in einem Sprühregen glitzernder Sterne aus dem Hut springen wollte, war der Hut leer. Bunny war weg.” Insgesamt 36 detailreiche, grafisch wirkende Illustrationen erzählen die Geschichte als comicähnliche Bilderfolge auf ungewöhnliche Weise mit und weiter.

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

Der junge Zauberer Ray und das Kaninchen Bunny verbringen ihr Leben und den Beruf gemeinsam. Als Bunny in der Stadt vor einem Hund fliehen muss, verlieren sie sich aus den Augen, aber Ray hinterlässt auf dem Weg zum Bahnhof Spuren.

Bley, Anette

Ein Freund

Jeder braucht einen Freund. Und jeder wünscht sich Einen, der gut zu ihm passt. So wie alle Menschen verschieden sind, so verschieden sind auch deren Bedürfnisse, ihre Vorstellungen von dem idealen Freund, ihre Wünsche an diesen und ihre Sehnsüchte nach einem wahren Freund, der in jeder Lebenslage für sie da ist.

Bley, Anette

Ein Freund

"Ein Freund" erzählt von dem Bedürfnis und der Sehnsucht nach einem wahren Freund für alle Lebenslagen.

false

Mein Bilderbuchschatz - Von Hexen, Hasen und großen Träumen

In dem “Bilderbuchschatz” werden 5 Bilderbuch-Geschichten (wieder) aufgelegt, die zwischen 1997 und 2004 bereits schon einmal als Bilderbuch erschienen waren (zwei davon im Verlag Friedrich Oetinger).

Fallada, Hans

Mäusecken Wackelohr

Das Mäuschen lebt ganz alleine in dem Haus, ist einsam und sehnt sich nach dem Mäuserich im Nachbarhaus. Die Ameise tut so, als wolle sie ihm helfen, nutzt aber die Sehnsucht der Maus aus und verrät sie schließlich an die gefräßige Katze. Mäusecken gelingt es, mit Hilfe der Taube, ins Nachbarhaus zu flüchten. Sie heiratet den Mäuserich und bekommt mit ihm viele Kinder.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wollen an einem herrlichen Tag einen Ausflug mit Emma durch Lummerland machen. Frau Waas bringt ihnen Brote und schon kann die Fahrt losgehen.

Ende, Michael

Kino für Kinder. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. An einem herrlichen Tag machen sie mit der der Lokomotive Emma einen Ausflug durch Lummerland.

Olga - Auch ein Schwein darf mal traurig sein

Manchmal wacht Olga morgens auf, und da ist so ein Grummeln in ihrem Bauch, das sich zu einem richtig dicken Knäuel verdichtet. Ein graues Gefühl, das nicht weggeht und das wir alle kennen - auch wenn Olga ein Schwein ist...

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakob liebt seine neuen Nachbarn. Dass es sich bei denen um entlaufene Affen handelt, entdecken Jakobs Eltern erst, als sie die neuen Nachbarn einladen, diese bald herumtoben und Tierfänger die Wohnung stürmen, um die Tiere einzufangen. Da eilen die Eltern Jakob zu Hilfe. Sie gebärden sich wie die Affen, während die Affen zuschauen. So werden die Eltern in den Zoo gebracht. Der wütende Zoodirektor schickt die Eltern nach Hause, bestraft die Tierfänger und Jakob kann die neuen Freunde behalten.

Hohler, Franz

Wenn ich mir etwas wünschen könnte

Ein kleines, unzufriedenes Mädchen hat Probleme in der Grundschule und keine Freunde. Sie fühlt sich hässlich und dumm. Ihre Träume, schön und gescheit zu sein, scheinen in Erfüllung zu gehen, als eines nachts eine Fee erscheint, die ihr einen Wunsch erfüllt.

Pautner, Norbert

Der kleine Hase lernt Englisch

In dem Buch “Der kleine Hase lernt Englisch”, nimmt der kleine Waschbär seinen Cousin, das graue Eichhörnchen aus England zum Besuch des kleinen Hasen mit. Da das Eichhörnchen nur Englisch und der Hase nur Deutsch spricht, gibt es zunächst Verständigungsschwierigkeiten. Doch der kleine Hase möchte sich mit dem Freund aus England unterhalten und lernt die englische Sprache. Gemeinsam erleben die 3 Freunde ein kleines Abenteuer.

Fuchshuber, Annegert

Kino für Kinder. Mausemärchen Riesengeschichte

Zwei halbe Geschichten ergeben eine ganze, denn erst dann zeigt sich warum die kleine Maus und der Riese in der Mitte des Bilderbuchs bzw. der DVD zusammentreffen.