Sgarlata, Margherita

Der Drache mit den 7 Köpfen

Sieben Prinzessinnen - sieben Ritter - sieben Drachenköpfe und ein König. Das ist das Material das man braucht, ein Märchen zu erfinden. Und dass am Ende die Hochzeiten stehen - sieben an der Zahl - ist nur die logische Konsequenz. Wie es aber dazu kommt und was es für die Helden zu erleben gibt, erzählen Margherita Sgarlata und Riccardo Francaviglia in ihrem neuen Bilderbuch "Der Drache mit den 7 Köpfen".

Pech und Glück eines Brustschwimmers

Eine wunderbar "abgefahrene", skurrile Geschichte, die sich aus sich selbst erzählt. Außer der Botschaft "Glück gibt es, dann aber auch Pech und später wieder Glück" gibt es nur eine: Fabulieren macht Spaß, und andere daran teilhaben zu lassen, macht noch mehr Spaß. Wir partizipieren davon.

Wormell, Chris

Georg und der Drache

Hoch in den Bergen treibt ein schrecklicher Drache sein Unwesen. Eines Tages erscheint Georg, der Mäuserich und lehrt den Drachen das Fürchten.

Mayas Handtäschchen

Es gibt ihn also doch, den modernen Märchenerzähler, der aus einer "kaufmännischen Angestellten der Buchhaltungsabteilung bei einer Versicherungsgesellschaft" eine Botin machen kann, die den jungen Sultansprinzen nach hundertjährigem Schlaf wachküssen darf. Wunderbar und voller Wunder geschrieben und adäquat gezeichnet.

Neubauer, Annette

Ritter Rumpel und sein Drache entdecken die Welt

Ritter Rumpel und sein Drache Rabatz wollen die Welt erobern - allerdings nicht auf kriegerischem Weg, nein, sie wollen verstehen und lernen.

Traxler, Hans

Fünf Hunde erben 1 Million

Nicht die unfreundlichen Brüder Ewald und Oswald, sondern die Haustiere von Miss Lilly sollen ihre Villa erben. Bevor sich die beiden fiesen Typen geschöagen geben, bedarf es einiger turbulenter Abenteuer. Die Geschichte ist reich bebildert und in Cartoons dargestellt.

Grossman, Bill

Mariechen fraß ‘nen Hasen auf

Das Mädchen Mariechen benimmt sich recht sonderbar: Es mag weder Möhren, noch Hasern. Die fiese Göre frisst nicht nur den Hasen mit Haut und Fell auf, sondern auch noch zahlreiche andere Tiere. Wider Erwarten muss sie davon nicht kotzen. Witzige Bilder und überraschender Text in Versen machen Spaß und wollen nachgesprochen werden.

Schwitters, Kurt

Die Geschichte vom Hasen

Ein Hase, der um die Ecke hüpft, wo keine ist, und einen geringelten rosa Schwanz hat... Diese und viele andere fantasievolle Ideen rund um den Hasen erwarten den Betrachter in diesem Buch.