Janisch, Heinz

Wie war das am Anfang

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, davon erzählt die biblische Schöpfungsgeschichte. Doch wie war das, als er mich erschaffen hat? Das erzählen Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber in ihrem neuen Bilderbuch.

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Hat jeder Mensch seinen eigenen Engel? Können Engel ein Navigationsgerät bedienen, um ihren Weg zu finden? Was machen Engel, wenn es regnet? Fragen über Fragen rund um das Thema Engel, allesamt wunderschön illustriert, regen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Engel an.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der Buchtitel:”Das kleine Schaf und der gute Hirte” ist für dieses Bilderbuch gleichzeitig Programm. Gefühlvoll wird der Leser mit dem Psalm 23 aus der Bibel bekanntgemacht.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Und Martin folgt seinem Namenspatron und verschenkt seine Laterne, auch wenn es ihm weh tut. Doch dem Heiligen Martin hat es vielleicht um seinen Mantel auch leid getan? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Moos, Beatrix

Die bunte Bibel für Kinder

Dieses Buch erzählt 56 bekannte und weniger bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament, die für Kinder aufbereitet wurden. z.B. Schöpfung, Jona, die Weihnachtsgeschichte, die Wunder und Gleichnisse Jesus

Crowther, Kitty

Der kleine Mann und Gott

Es gibt Tage, die verändern einen für immer. Vor allem, wenn man auf Gott höchstpersönlich trifft.

Schindler, Regine

Das Vaterunser

In einer Synthese von Gebetstext , Explikation und künstlerisch anspruchsvollen Illustrationen soll das Bittgebet “Das Vaterunser” vermittelt werden.

Mister Peabodys Äpfel

Schnell ist etwas zerstört, was langsam wuchs. Fix machen auch Wörter kaputt, was nur sehr langwierig wieder gerade gerückt werden kann. Eine einfache Botschaft in tolle Bilder verpackt.

Jakov und die sieben Räuber

Eine weitere Geschichte mit (einfacher) Wahrheit aus dem jüdischen Umfeld, die die Sängerin Madonna Ritchie für ein Kinderbuch nutzt. Und wieder hat sie / der Verlag einen hervorragenden Illustrator gefunden.

Wolf und Abel

Abel baut sich ein Haus im Wald, der Wolf gehört. Dieser lässt es zunächst zu, aber dass er Abel irgendwann bald fressen wird, ist ihm klar. Doch dann kommt alles anders.