Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias ; Höffer, Donata

Wir tanzen mit dem Drachen im Wind. Lieder, Geschichten und Gedichte zur Herbstzeit

Die CD enthält Lieder, Geschichten und Gedicht zur Jahreszeit Herbst.

Scheunemann, Reinhard

Winnie Puuh - 24 Geschichten zum Advent

Es ist Adventszeit! Was gibt es da Schöneres, als auf den ersten Schnee zu warten, Nikolaus zu feiern, eine aufregende Schlittenfahrt zu machen und natürlich einen Weihnachtsbaum zu suchen. All das erleben auch Winnie Puuh und seine Freunde im Hundert-Morgen-Wald. Mit 24 kurzweiligen Adventsgeschichten verkürzen sie den kleinen Hörern die spannendste Zeit im Jahr.

Boehme, Julia

Tafiti und die Rettung der Gnus

Tafiti, das kleine Erdmännchen, und sein Freund Pinsel, das Pinselohrenschwein, möchten sich die alljährlich wiederkommende große Gnu-Herde ansehen. Sicher auf einem hohen Baum sitzend, sind sie von der großen Herde sehr beeindruckt. Doch sie entdecken ein einzelnes Gnu, das seinen Herdenanschluss verloren hat. Da es weniger logisch als triebgesteuert handelt, setzen sich die beiden auf seinen Rücken und helfen ihrem neuen Freund. Sie überzeugen ihn und auch die Herde, an einer anderen Stelle als der gefährlichen, mit Krokodilen und Löwen besetzten Stelle den Fluss zu überqueren. Viele Gnus werden so vor dem sicheren Tod gerettet und die beiden werden als „Herdenmitglieder“ freundlich aufgenommen. Sie versprechen, im nächsten Jahr wieder auf die große Herdenwanderung zu warten und ihre neuen Freunde zu begrüßen.

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Bird, Daisy

Schwein gehabt - Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Dieses Sachbilderbuch befasst sich mit der Welt der Schweine, von den ersten archäologischen Funden bis hin zu aktuellen Züchtungen. Es informiert über Lebensweise, Bedeutung für den Menschen, Stellenwert in der Kultur der Menschen und auch über Kuriositäten.

false

Panda-Pand. Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten

Ein Panda, nennen wir ihn Nicht-Peter, entdeckt beim Bambusessen, dass aus seinem Bambusrohr ein Ton kommt. Mit weiteren Löchern wird der Bambus zur „Pflöte“ und wenn man dann noch mehrere Pandas zusammenbekommt, tönt die „Panda-Pand“ durch den Wald.

Sokolowski, Ilka

Miteinander in der Natur - Wie Tiere und Pflanzen gemeinsam leben

Dieses Sachbilderbuch zeigt mit Text und mit Illustrationen, auf welche Art und Weise unterschiedliche Tierarten aber auch Tiere und Pflanzen aufeinander angewiesen sind und miteinander „arbeiten“. Die Beispiele wurden zum größten Teil der Umgebung der Kinder entnommen, so dass viele Informationen auch in der Realität beobachtet oder erforscht werden können. Den Abschluss bildet das Kapitel: „Jetzt bis du gefragt!“ Es enthält Tips wie man Tieren und Pflanzen helfen kann, durch den Winter zu kommen.

Sting, Kai Magnus

Lotta, Oma Berta und der verschwundene Verschwinder

Als Opa Heinrich aus dem Urlaub an der Nordsee anruft und aufgeregt von merkwürdigen Diebstählen berichtet, zögern Oma und Lotta nicht lange und reisen schnurstracks auf die Insel. Tatsächlich verschwinden die merkwürdigsten Dinge, wie Schirme, Vasen und sogar Opas Kulturtasche. Nicht nur die Hotelgäste sind allesamt seltsam verdächtig, natürlich sind auch die beiden Gauner Zinke und Graf wieder mit von der Partie.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.