Esterl, Arnica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Tiermärchen von Arnica Esterl nach Grimm nacherzählt und mit Bildern von Anastassija Archipowa versehen finden hier in einer schönen Aufmachung mit Lesezeichen eine entsprechende Präsentation.

Können Schmetterlinge hören?

Kinderfragen scheinen einfach, sind aber auch für Erwachsene oft schwer zu beantworten. Können Fische pupsen? wer hat dies wohl schon einmal überlegt? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch.

Pieper, Anne

Marmorieren schnell und einfach

Für Kinder und Jugendliche ist es leicht, Gegenstände aller Art durch die Technik des Marmorierens zu verschönern. Dieses Büchlein gibt eine umfassende Hilfestellung zur eigenen Kreativität.

Spirin, Gennadij

Die Geschichte vom Feuervogel

In einem fernen Reich wurden Nacht für Nacht die goldenen Äpfel des Zaren von dessen Prachtbaum gestohlen . Der Zar bittet seine Söhne den Dieb zu fangen . Erst der jüngste Sohn ist in der Lage , den Dieb als Vogel zu entlarven , denn er erhascht eine goldene Feder , bevor ihm der Dieb entkommt . Gefangen von der Schönheit der Feder bittet der Zar erneut seine drei Söhne um Hilfe . Auch diesmal gelingt es nur dem Jüngsten die Spur zu verfolgen , da sich ihm der Wolf als Helfer in den Weg stellt , dessen Jungen der Jüngste einst auf der Jagd verschont hatte . Eine aufregende Suche beginnt .

Sailer, Sibylle

Ich hör dir zu und denk mir was

Dieses Buch bietet einen kleinen Streifzug durch die Weltliteratur. Kurze, lange, spannende, traurige und lustige Geschichten von Kästner, Krüss, Bichsel, Kaschnitz, Brecht und vielen anderen sind hier versammelt.

Kreuzinger, Sambale

Himmel die Berge!

In Buch findet man eine Vielzahl an Spielen, Naturerlebnissen, Bastelaktionen und Liedern rund um die Berge. Als Forscher erkunden Kinder die Gebirgsnatur bei Bauaktionen an Bächen und Seen, der Bergrallye und einer Gipfelexpedition. Phantastische Aktionen entführen Jungen und Mädchen in die Zauberwelt der Berge. Das Rucksackrepertoire enthält neben zahlreichen Spielaktionen auch Anregungen, wie man auch das Unterwegssein spannend gestalten kann.

Mika, Rudi

Warten auf Weihnachten - 24 Geschichten bis zum Heiligabend

Die zwei Doppel-CDs"Warten auf Weihnachten" enthalten 24 Weihnachtsgeschichten für große und kleine Hörer von bekannten Autoren wie z.B. Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Paul Maar.

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.

Taschinski, Stefanie

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Alle Tiere auf dem Bauernhof haben eine Geschichte zu erzählen: die schöne Gans, der schlaue Hund, das mutige Schaf… nur Esel steht abseits und kann nichts von sich erzählen. Eines Morgens verlässt er den Hof und galoppiert ins Abenteuer. Ob Esel seine Geschichte findet?

Crummenerl, Rainer

Die Erde, unser Planet

Das will ich wissen! -Erste Sachgeschichten ist ein Buch für Erstleser, die über die Erde, unseren Planeten informieren. Warum ist unsere Erde ein besonderer Planet? Was befindet sich im Inneren der Erde? Warum gibt es Erdbeben und Vulkane, Gewitter und Wirbelstürme? Ein spannendes Buch, dass über unseren blauen Planeten berichtet und auf all´ die Fragen Antworten weiß.