Leaf, Munro

Ferdinand der Stier

Ein Stier, der nicht kämpfen will, kommt durch Zufall in die Stierkampfarena und bringt den Matador zur Verzweiflung.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! Dieses Mal nimmt er sich auf zwei CDs der Musik Joseph Haydns an.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Miller, Arthur

Hannas Kuscheldecke

Eine warme, weiche, rosa Kuscheldecke: für die kleine Hanna ein steter, tröstender Begleiter durch ihren Alltag. Und während Hanna immer größer wird, wird die rosa Kuscheldecke kleiner und löchriger, bis schließlich nur noch ein Faden übrig ist und in einem Vogelnest den Jungen als weiches, warmes Nest dient.

Pauli, Sabine; Kisch, Andrea

Geschickte Hände

Spielerische Förderung der Handgeschicklichkeit bei Kindern von 4- 10 Jahren durch Spiel, Gestalten, Geschichten.

Brünger, Flurer-

Faszination Ton

Pädagogische Möglichkeiten, mit Ton zu arbeiten. Förderaspekte für die Inklusion

Leitl, Leonora

Das Glück ist ein Vogel

Elli liebt es, Fragen zu stellen. Neugierig wagt sie sich auch an die ganz kniffligen heran: Warum fällt der Mond nicht vom Himmel? Warum ist es so leise, wenn Schneeflocken vom Himmel rieseln oder was ist eigentlich Glück? Familie, Freunde und Nachbarn werden ausgehorcht, aber so richtig zufrieden ist das kleine Mädchen mit keiner Antwort. Und so muss sie dem Geheimnis des Glücks selbst nachgehen und erfährt dabei, dass das Glück ganz viele Gesichter hat und jeder es auf seine Art finden kann.

Tjong-Khing, Thé

Kunst mit Torte

Wie in den drei bereits erschienenen Bilderbüchern des niederländischen Illustrators steht auch hier eine Torte im Mittelpunkt des Geschehens. Dieses Mal befindet sie sich auf dem Gemälde, das Frau Hund gemalt hat und das aus einem Museum geraubt wird. Bei der turbulenten Verfolgungsjagd des Kunsträubers geht es durch berühmte Landschaften der Kunstgeschichte. Bis der Bösewicht geschnappt wird und es zu einem guten Ende kommt, lernt man auf vergnügliche Weise viele Kunstwerke kennen.

Tjong-Khing, Thé

Kunst mit Torte

Thé Tjong-Khing, der niederländische Illustrator mit chinesischen Wurzeln, lässt bereits das vierte Mal die Torte suchen. Die ersten drei Bände erfuhren bereits mehrere Auflagen und waren für Zwei- bis Vierjährige angelegt.Sein neues Buch spricht die Vier- bis Sechsjährigen an – sehr clever!

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wölfe sind böse und fressen nicht nur kleine Mädchen mit roten Kappen, aber wie es dazu kam, erfährt man in diesem Buch.