Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

Die Alten unter den Schafen denken lange, so was Wildes wie das Schäfchen Charlotte gebe es nicht noch mal - bis eines Tages der kleine Kater Michel auftaucht.

Dölling, Beate

Jim Knopf der Lokomotivführer Gesammelte Abenteuer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug Wie Jim Knopf nach Lummerland kam Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn Jim Knopf und der Scheinriese

McKee, David

Das neue große Elmar-Buch

Sechs Elmar-Geschichten sorgen immer wieder für Überraschungen.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Ein rundum gelungenes Bilderbuch für jedes Alter! Stimmungsvolle Bilder, die den Blick fürs Detail geradezu herausfordern, und ein ebensolcher Text erzählen die spannende Geschichte dreier unglückseliger Piraten. Schon lange warten sie auf die Gelegenheit ein Schiff zu entern, und endlich kommt der lang ersehnte Glückstag. Ein Schiff samt Kapitän erscheint auf ihrer Sandbank. Der Beutezug kann beginnen, wenn es da nicht einige Widrigkeiten zu überwinden gäbe...

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Die abenteuerliche Nachtfahrt des kleinen Häwelmann endet mit einer Überraschung.

Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Bonsels, Waldemar

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Biene Maja kommt zur Welt und sofort fällt es Kassandra, der Erzieherin auf, dass sie besonders neugierig ist. Das Erkunden der großen weiten Welt wird für die kleine Biene ziemlich abenteuerlich.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet einen kleinen Wal

Der Walfänger Käpt’n Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet den kleinen Wal

Der Walfänger Kapitän Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.