Jagdfieber - das Buch

Das Buch zum Film, mit vielen Filmszenen im Bild.

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Korschunow, Irina

Die Wawuschels mit den grünen Haaren

"Die Wawuschels mit den grünen Haaren" sind winzig kleine Wesen, deren grüne Haare leuchten. Sie wohnen in einem Berg. In diesem Buch wird erzählt, wie sich eines Tages die beiden Kinder Wuschel und Wischel auf die Suche nach der Ursache machen, dass es im Berg donnert.

Schönherr, Dietmar

Guapito und der barmherzige Mann von Samara

Guapito, der sehr junge Hund des Schäfers Sintimor, erlebt, wie sein Herr von Menschen, die Kleintiere oder Vögel oder Raubtiere verkaufen wollen, verhöhnt, geschlagen und schier zu Tode geprügelt wurde, weil er diesen brutalen Tierhändlern gegenüber behauptete, dass Tiere Geschöpfe Gottes seien, die man nicht verkaufen könne. Zwei Diener am Tempel gingen achtlos an dem Verletzten vorüber. Nur ein Zimmermann aus Samara, Jeronimo, hilft ihm und lässt ihn in einer Herberge versorgen.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.

Heidelbach, Nikolaus

Königin Gisela

In der Rahmenhandlung macht Papa allein mit seinem ältesten Kind, einer Tochter, einen Bade-Urlaub. Jeden Abend erzählt er ihr einen Teil der wohl ausgedachten Geschichte von der "Königin Gisela" und ihrem Volk, den acht Erdmännchen. Klingt merkwürdig? Ist Klasse!

Schwarz, Britta

Golo zieht um

Golo und die anderen Gespenster auf Burg Grafenstein erschrecken mit Vorliebe Menschen. Davon wird es in Zukunft mehr geben, denn aus der Burg soll ein Hotel werden. Allerdings soll das Gemälde, in dem Golo lebt, an das Museum gegeben werden. Damit muss er von seinen Freunden Abschied nehmen. Aber er bekommt als einziges Gespenst im Museum eine Menge zu tun: Viele Schulklassen sind zu erschrecken. Davon wird Golo ganz müde und beschließt, Urlaub zu machen.

Jannausch, Doris

Gruselgeschichten

Jede Menge gruseliger Geschichten entführen die Kinder in das unheimliche Reich von Vampiren, Gespenstern,Geistern und anderen unheimlichen Wesen.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

In diesem Vorlesebuch sind viele zauberhafte Märchen und Geschichten versammelt. Das tolle - auch viele weniger bekannte Erzählungen haben hier ihren Platz gefunden.