Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird

Was machen Gelbflügelfledermäuse nachts in der afrikanischen Savanne? Wo treibt es im Morgengrauen den Wolf in der russischen Taiga hin? Wer erwacht im Regenwald? Julia Wauters ermöglicht einen Blick in die faszinierende Welt bekannter wie außergewöhnlicher Lebewesen bei Nacht, im Morgengrauen und am Tag. Halbdurchsichtige Folien bringen beim Blättern Verborgenes zum Vorschein und laden zum Entdecken ein. Ein spannendes Sachbilderbuch, das auf die Vielfalt der Tierwelt neugierig macht.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Bilderbuchgeschichte vom Abenteuer einer Katzenbande

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten

Bis Weihnachten gibt es noch alle Hände voll zu tun und immer geht etwas ganz schön schief.

Crow, Nosy

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

Friedlich spielen die Hasenkinder Pip und Posy im Schnee, bis sie sich streiten. - Ob sie sich wohl wieder vertragen werden? -

Seltmann, Christian

Ralf-Rüdiger ein Rentier such Weihnachten

Ralf-Rüdiger ist auf der Suche nach Weihnachten. Ob er es bis zum Heiligen Abend finden wird?

Port, Moni

DAS MUTIGE BUCH

Angst ist etwas völlig Normales. Sie gehört zum Leben dazu. Aber es ist gut zu wissen, wie man sie nicht zu mächtig werden lässt.

Port, Moni

Das mutige Buch

„Das mutige Buch“ ist eigentlich ein Buch über Angst – und den Mut, sie sich einzugestehen.

Port, Moni

Das mutige Buch

Die Grafikerin, Illustratorin und Autorin Moni Port(Frankfurter Ateliergemeinschaft LABOR) legt hier ein Buch mit vielen Bildern und kurzen Texten zu einem wichtigen Thema der Kinderpsychologie vor. Sie gibt damit Anregungen für pädagogische Gespräche und ermutigt Kinder auch direkt durch starke Bilder und Texte.

Fischer, Lucia

Eins, zwei, drei - die Kuh ist mit dabei

Seite für Seite entsteht ein lebendiger Bauernhof. Zuerst kommt 1 Esel, dann kommen 2 Ziegen, 3 Katzen, 4 Pferde, 5 Kühe usw. und zum Schluss 10 Entchen hinzu.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet den kleinen Wal

Der Walfänger Kapitän Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Prinzessin Li Si

Jim Knopf ist in die Prinzessin Li Si bis über beide Ohren verliebt. Nur dumm, dass er und sein Freund Lukas der Lokomotivführer nicht in den Palast gelassen werden. Ob Ping Pong auch diesmal Rat weiß?