Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Eine fantastisch, kreative und berührende Geschichte von toller Unterhaltung, Spannung und Hoffnung zugleich. Byx ist die Jüngste im Rudel der Dalkins, ein menschenähnliches Wesen in Hundegestalt. Sie besitzen die Gabe sprechen zu können und merken sofort, ob jemand die Wahrheit spricht. Nach einem grausamen Raubüberfall wurde ihr gesamtes Rudel ausgelöscht. Zwischen Hoffnung und Zweifel macht sich Byx auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei eine abenteuerliche Reise.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Im Zentrum dieser fantastischen Erzählung wird der Zusammenhalt in einer Gruppe/Familie dargestellt, wird gezeigt, wie man mutig und zuversichtlich auch schwierige Situationen angehen kann und zugleich ist sie ein Plädoyer für die Akzeptanz des Anderen.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Jeweils an einem anderen Wochentag geboren, verfügt jedes Kind der Problemskis über eine besondere Fähigkeit und alle zusammen ergeben einen symphatischen wilden Haufen, der zusammenhält und den Mut hat, jedes noch so große Problem anzugehen und der dem Leser direkt ans Herz wächst.

Franz, Cornelia

Wie ich Einstein das Leben rettete

Der Fremde zupfte an seinem dichten Schnurrbart herum. "Tja... Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit. Aber beim Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher." Er kicherte. Stirnrunzelnd schaute Emily ihn an. Das war schon ein ulkiger Mann. "Nun aber keine Zeit verlieren", murmelte er, wobei er eine altmodische Taschenuhr hervorzog. "Es ist gleich Mitternacht."

Lambertus, Hendrik

Die Mission der tollkühnen Bücher

Alarm in der Stadtbibliothek! Ein Eselsohr? Eine eingerissene Seite? Pustekuchen! Es ist viel, viel schlimmer... Der Einsatz der Buchagent*innen ist gefragt und die drei Jungagent*innen müssen eine unheimliche Kapuzengestalt jagen, die auf magische Weise die Geschichten aus den Büchern saugt. Wie gut, dass die beiden Menschenkinder Arthur und Melusine den Dreien bei ihrer abenteuerlichen Mission mutig zur Seite stehen. Die Buchheit muss schließlich gerettet werden!

MOUS, MIRJAM

Data Leaks. Wer macht die Wahrheit?

Eine vollkommen überwachte, gesunde Welt? In Paradise scheint das möglich, aber ist das auch eine bessere Welt, ein besseres Leben? Zweifel erwünscht!

MOUS, MIRJAM

Data Leaks - Wer macht die Wahrheit?

Paradise ist eine Stadt ohne Armut, Kriminalität und Umweltverschmutzung. Eigentlich könnte man hier gut leben, wenn man Kontrolle, Manipulation und allgemeine öffentliche Harmonie nicht verabscheuen würde. Genau das aber tut Holden und landet im berüchtigten Umerziehungsinstitut Cliffton, aus dem ihn seine Schwester Prissy mit einem sehr riskanten Coup retten will.

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter. Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln

Die zwölfjährige Ember, ein verwandelter Feuerdrache, gerät in die Fänge von Drachenjägern. Gelingt es ihr, sich selbst und die wilden Eisdrachen vor den Jägern zu schützen?

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter

Kann Ember die Jagd auf Eisdrachen so sabotieren, dass nie wieder ein Jäger Lust hat, diese bedrohte Tierart zu jagen? Eine spannende und aufregende Zeit in den Weiten des ewigen Eises stehen ihr und ihren beiden Freunden bevor.

Egerkans, Johan

Die Untoten

Sie erheben sich aus ihren Gräbern und dürsten nach dem Blut oder den Seelen der Lebenden – die Untoten. Unsichtbar, als Nebel oder in harmloser veränderter Gestalt laueren sie in den Schatten der Nacht auf unvorsichtige Beute. In dieser informativen Sammlung wurden alle gefährlichen Arten zusammengetragen.

Fuchs, Florian

Gnorl

Ferien auf dem Bauerhof, das ist so ziemlich das Letzte, was Computerfreak Jonas sich erträumt. Doch dann sieht er einen echten Kobold, und gemeinsam mit den Kindern der Bauernfamilie gerät er in ein unterirdisches Abenteuer.

Taylor, Thomas

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Herbie Lemon ist "Sachenfinder" im Grand Hotel Nautilus in Eerie-on-Sea. Dieser Ort ist, wie der Name schon andeutet, "eerie" - unheimlich. Dabei ist das Unheimliche nicht unbedingt bedrohlich, aber auf jeden Fall seltsam, und das Seltsamste ist das Wesen Malamander, das vor der Küste des kleinen Badeortes lebt.

Taylor, Thomas

Malamander. Die Geheimnisse von Eerie-On-Sea

Herbert „Herbie“ Lemon ist der „Sachenfinder“ im Grand Nautilus Hotel. Als plötzlich in seiner Kammer mit den vergessenen Gegenständen das Mädchen Violet auftaucht, gerät sein beschauliches Leben aus den Fugen und das Abenteuer auf der Suche nach dem sagenumwobenen Malamander beginnt.