Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bandnixen, Ocke

Zwei Fußballstars sind besser als einer!

Tim ist verzweifelt. Sein neuer Freund, der Wunderstürmer Sergio Marvalli ist verschwunden. Dann taucht auch noch der norwegische Top-Spieler Dagur Dagurson auf. Liegt es an Tims besonders erholsamen Trainingsmethode oder am neuen Tablet, das plötzlich vor Tims Haustür liegt.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Knödler, Benjamin; Knödler, Christine

Young Rebels - 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Das Hörbuch Young Rebels präsentiert auf 3 CDs die unglaublichen, bewegenden und faszinierenden Geschichten von 25 Jugendlichen, die die Welt verändert haben. Jeder von ihnen stößt auf einen Missstand, den er oder sie einfach nicht mehr hinnehmen möchte. Vom ersten Aufbegehren bis hin zu tatsächlichen Veränderungen ist der Weg aber oft mühsam und steinig, wie die ZuhörerInnen hier anhand der persönlichen Schicksale der besonderen Jugendlichen erfahren.

Torp, Signe

Wo wir zu Hause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu

Menschen Leben überall auf der Welt – in ganz verschiedenen Häusern. Einige solcher Behausungen stellt das vorliegende Bilderbuch vor.

Pooch, Anna

Wir freuen uns auf Weihnachten

Für die Jüngsten ab zwei Jahren sehr gut geeignet – alles rund um die Vorbereitungen zum traditionellen Weihnachtsfest, mit kurzen Geschichten und ruhigen besinnlichen Liedern, die ansprechend gelesen werden und genau an die Aufnahmefähigkeit im jungen Alter angepasst sind. Sehr schön auch als Hintergrund zum Basteln oder Entspannen.

Szylowicki, Sonja; Weinhold, Angela; Reuters, Inga

Wir entdecken Insekten

Die Kinder Lucy und Linus sind Insektenforscher im Garten von Sonja und stellen ihr Fragen zum Thema Insekten. Sonja interessiert sich für Insekten und hat schon viel darüber gelesen. Gemeinsam entdecken sie die Merkmale und Eigenschaften von Insekten. Sie laden die Hörer zu eigenen Entdeckungen ein.

Weinhold, Angela

Wir entdecken Insekten

Die Kinder Lucy und Linus staunen: Was krabbelt, kriecht und fliegt da alles in Sonjas Garten? Zusammen tauchen sie ein in den faszinierenden Mikrokosmos der Insekten.

Napp, Daniel

Wie der Fliegenpilz das Laufen lernte um einen Baum zu retten

Der Fliegenpilz Henri erfährt von dem bevorstehenden Schicksal des Baumes Jonathan. Sofort ist klar, dass er helfen will, damit er nicht für ein Einkaufszentrum mit Parkplatz weichen muss. Ein guter Plan, mutige Freunde und Durchhaltevermögen sind gefragt. Menschen motivieren ein Ziel zu unterstützen, was kann durch eine Demonstration bewirkt werden, sind wichtige Erfahrungen für Kinder. Eine nette Geschichte Umweltbewusstsein zu fördern, gelesen von Wanja Mues mit ausdrucksstarker, einfühlsamer Stimme.

Badescu, Ramona

Was macht die Fledermaus bei Tag?

Eine poetische Geschichte über Freundschaft, Farben und den Mut, Neues zu wagen.

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Alles, was kleine Fussballer schon immer über den Profisport wissen wollten, wird hier in einem Hörspiel mit Lieder und Bewegungsgangeboten vermittelt.

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Was macht der Fußballer? Diese und viele andere Fragen zum Thema Fußball und den Beruf des Fußballers werden mit diesem Sachhörbuch jüngeren Kinder verständlich erklärt. Die fachlichen Informationen beinhalten Erläuterungen über die Kleidung des Sportlers, über sein Familienleben, über seine körperlichen Vorbereitungen auf ein wichtiges Spiel und vieles mehr.

Egon Erwin Kisch,

Was ich heute fand!

Egon Erwin Kisch spürte im Alltäglichen das Besondere auf und erhob damit die Reportage zur Kunstform. Kisch sah das Schreiben als gesellschaftsveränderndes Instrument an und widmete sich in seinen Texten einer großen Bandbreite an Themen. Neben literarischen Reportagen, Milieubeschreibungen und Reisebeschreibungen verfasste er Gedichte und Prosatexte. Dies alles findet man auf 2CD, gesprochen von Bernd Stephen.