Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Dijk, van

African Kids - eine südafrikanische Township-Tour

Sive ist 10 und schildert sein Leben in einem der zahlreichen Townships in der Nähe von Kapstadt, Südafrika. Dort lebt noch immer fast die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze, AIDS ist sehr verbreitet, viele Kinder sind infiziert.

Flora, Atelier

Alles Farbe!

In zwölf Kapiteln (für je eine Farbe - von weiß über grün zu bunt) werden wir aufgefordert, von nun an unsere Umgebung genau zu betrachten. Das kann mit dem alten Spiel ""Ich sehe was, was du nicht siehst ..."" beginnen und stoppen (nicht enden), wie in diesem sehr gelungen Buch dargestellt.

Geiger, Arno

Alles über Sally Audio-CD

Als bei Sally und Alfred in der Wiener Vorstadt eingebrochen wird, ist nichts mehr wie vorher. Der Schicksalschlag rüttelt an den Grundfesten ihres gemeinsamen Lebens. Es ist nicht nur der gemeinsame jährliche Sommerurlaub in England dahin, sondern auch das ungetrübte eheliche Miteinander. Alfred zieht sich mehr und mehr in sein Schneckenhaus zurück, währenddessen die Lehrerin Sally ein Verhältnis mit Alfreds Freund Erik beginnt.

Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Hannover spricht Geschichten und Gedichte in Platt- und Hochdeutsch.

Iwan, Alexa

At the supermarket

Nick und Lilly, zwei englischsprachige Geschwister, gehen mit ihrer Mutter im Supermarkt einkaufen. Dort entdecken sie viele Sachen.

Dowswell, Paul

Ausländer

Ein polnischer, deutschstämmiger Waisenjunge wird ausgewählt, als Volksdeutscher ins Deutsche Reich integriert zu werden. Er ist blond und blauäugig und findet Aufnahme in einer ""strammen"" Nazifamilie.

Brown, Jennifer

BITTER LOVE

Alex ist verliebt. Alles ist schön und geheimnisvoll, doch dann beginnt ihr Freund sie schlecht zu behandeln und sogar zu schlagen.

Steinland, Gramming-

Biotologe Yann forscht nach dem Piratenschatz

Seine 6. Forschungsreise führt Yann, einen fünfjährigen Jungen auf die Galapagosinseln. Er reist ein Jahr lang mit seinen Eltern in der Welt herum. Die Eltern sind Wissenschaftler und Yann ist Biotologe. Nun waren die Galapagosinseln früher Seeräuberstandorte. Also ist auch Yann auf der Suche nach einem Schatz.

Steinland, Graming-

Biotologe Yann geht auf Eisbärsuche

Der fünfjährige Junge Yann ist mit seinen Eltern, die Wissenschaftler sind, nach Alaska gereist. Während sie forschen, geht er allein auf die Suche nach Eisbären. Dabei begegnen ihm viele andere Tiere. Er muss einige Gefahren bewältigen und erfährt, was sich in Alaska in den letzten Jahren verändert hat. Das ist nicht gut für die Eisbären, muss Yann feststellen.