Neuffer, Sabine

Jonne mischt sich ein

Jonne zieht mit seinem Vater Daniel vom Land in die Stadt und besucht deshalb eine neue Schule. In seiner Klasse kommt es immer wieder zu Mobbing-Vorfällen gegen seine Klassenkameradin Charly. Als er sich für sie einsetzt und versucht, dem Mobbing ein Ende zu setzen, wird auch er zum Opfer.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Peters, Julie Ann

By the time you read this, I' ll be dead

Daelyn will sich umbringen. Sie hat sich sogar schon bei einem Internet-Forum angemeldet, das sie an ihren letzten Tagen begleiten soll. Dann aber platzt der merkwürdige Santana in ihr Leben und es scheint, als könne er Daelyn von ihrem Plan noch abbringen.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun, ein zwölfjähriger Junge, kommt in eine besondere Schule, die seine letzte Chance ist. Sein Skateboard wird ihm abgenommen, sein bisheriges Leben soll er ablegen und hinter sich lassen. Seine Probleme versucht Taifun nun auf seine Art zu lösen und bekommt damit viele Schwierigkeiten mit seinen Lehrern und seinen Klassenkameraden.

Reece, Gordon

Mucks Mäuschen tot

Shelley zieht mit ihrer Mutter in ein abgelegenes Haus auf dem Land. Hier wollen sie die schrecklichen Ereignise der Vergangenheit hinter sich lassen. Sie genießen die Ruhe und Stille des Landlebens, bis eines Nachts ein Fremder in ihr Haus eindringt. Was dann passiert, verändert das Leben der beiden Frauen für immer.