Speisebecher, Marianne

Klein-Häsi

Klein-Häsi wächst in einer liebevollen Familie auf. Zusammen mit seinen beiden Schwestern lernt er fleißig in der Hasenschule und feiert fröhliche Feste, bis er - erwachsen geworden - sogar ein Osterhase wird.

Jatzek, Gerald

Rabauken-Reime

Einen großen Haufen herrlicher Spachspielereien - mit viel Wortwitz und Feingefühl kreiert - enthält diese wunderbare neue Anthologie, die für Auge, Ohr und Geist viel Anregendes und Erheiterndes zu bieten hat.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Noah hat eine große Aufgabe: Die Arche zu bauen. Aber er hat auch Hilfe: Alle Tiere unterstützen ihn. Davon erzählt dieses wunderbare Sprachspiel-Hörbuch.

Urbach, Stefanie

Flugsaurier = Gaulfriseur

Der Flugsaurier ist von Beruf Gaulfriseur… Wie Wörter entstehen können.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Die vierzig Kinderreime von Franz Hohler erzählen sehr kurze und etwas längere Nonsense-Geschichten, bei denen die meisten von Tieren handeln. Alle beginnen mit “Es war einmal...” und jede Strophe hat nur zwei Reihen. Reime und Illustrationen geben einen Einblick in eine verrückte Welt: Igel, denen Flügel wachsen, Rehe mit Ohrenweh, ein Kater ohne Vater.... Jedes Gedicht lässt den Zuhörer schmunzeln und lädt zum Auswendiglernen und Weiterdichten ein.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel - Kinderverse

"Es war einmal ... " beginnen Franz Hohlers kurze Märchen in Versform. Gedicht-Geschichten zum Vorlesen, Selbstlesen und zum zwischendurch Rezitieren. Und immer auch zum Lachen.

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer?

“Was macht die Biene auf dem Meer?” ist ein Schatzkästlein mit 33 Gedichten von Reiner Kunze, kongenial bebildert durch Horst Sauerbruch; es beinhaltet, wie der Untertitel richtig vermeldet, “Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter”!

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Ein Klassiker im neuen Gewandt und mit Ton. Das ABC von James Krüss zum Lesen und Zuhören.