ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Laffon, Martine

Erzähl mir aus der Bibel

Beginnend im Alten Testament mit der Geschichte vom Anfang der Welt und Adam und Eva im Paradies werden ausgewählte Geschichten aus der Bibel kindgerecht erzählt. Viele bekannte biblische Namen wie Noah, Abraham, Jakob oder Mose kommen in den Geschichten vor. Der zweite Teil des Buches erzählt dann ausführlicher aus dem Neuen Testament die Ereignisse von Jesu Geburt bis zum Paschafest nach.

Tonner, Sebastian

Die Bibel - Geschichten aus dem Alten Testament

Folgende 5 Geschichten aus dem Alten Testament: die Schöpfung, die Arche Noah, Mose im Binsenkörbchen, David und Goliat und Jona und der Fisch werden kindgemäß nacherzählt.

TOLLES, FELIX

Osterquiz

120 Fragen und Antworten zum Osterzyklus: Fastenzeit, Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?

Welchen Sinn hat mein Leben? Eine der elementarsten Fragen der Menschheit, die mithilfe der Religionen versucht wird zu beanworten. Doch die Auseinandersetzung mit einer Religion wirft neue Fragen auf: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Warum ist die Religion so ernst? etc. Auf diese und andere Fragen versucht Gerhard Staguhn in seinem Buch “Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?” eine Antwort zu geben.

Johanson, Irene

Das alte Testament für Kinder

Stark zusammenfassende Nacherzählung der Texte aus dem Alten Testament für die Vermittlung für Kinder.

Schulz-Reiss, Christine

Christentum - Geschichte, Glaube und Gemeinschaft

Alles Wissenswerte vom Beginn des Christentums bis in unsere Zeit hinein ist chronologisch, aber dennoch in einzelnen Abschnitten aufgeführt.

Schäuble, Martin

Black Box Dschihad - Daniel und Sa’ed auf ihrem Weg ins Paradies

Daniel und Sa´ed sind zwei Dschihad-Attentäter, Daniel im Saarland, Sa’ed in Israel. Wie können zwei Jungen im 21. Jahrhundert sich in eine ausweglose “Märtyrer”-Karriere begeben? Minutiös recherchiert der Autor die unterschiedlichen Wege. Der Deutsche sucht Halt in seinem Leben, der Palästinenser wächst in einer desolaten Welt auf, in der er nur noch in der fundamentalistischen Auslegung seiner Religion ein Ziel sieht.