Oldland, Nicholas

Mach mal Pause, Biber

Der Biber hat Stress und vor Arbeit weiß er gar nicht, warum er eigentlich arbeiten muss. Zu leiden haben in der Regel die anderen Tiere, die durch seine Aktivitäten beeinträchtigt werden. Doch dann passiert etwas Schreckliches…

Han, Jenny

Der Sommer, als ich schön wurde

Belly ist fast 16 Jahre alt und wie in jedem Sommer wird sie auch den bevorstehenden in Susannahs Strandhaus verbringen. Meerwind im Haar, Schwimmen im Meer, Salzwasser auf der Haut, Toben mit dem Bruder und den Söhnen Susannahs, Jeremiah und Conrad. Doch es wird diesmal nicht ein Sommer wie all die vergangen. In diesem Sommer wird alles anders werden.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

Jeffrey hat eine schwere Krebserkrankung hinter sich gebracht und ist nun auf dem Weg, ein ganz normaler Junge zu werden. Mit allerlei Schwierigkeiten allerdings, die durch seine Krankheit bedingt sind. Mit Tad findet er einen ganz engen Freund, der das gleiche Schicksal teilt und die beiden werden ein unzertrennliches Paar, die gemeinsam versuchen, ihr schweres Los zu tragen.