Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.

Ita, Sam

Die Odyssee - Ein Pop-Up-Buch

Sam Ita setzt in seinem Buch die Schlüsselszenen des antiken Epos von Homer über die Reise des Odysseus in die Bildsprache eines Comics um. Viele gefährliche Abenteuer machen diese Heimreise zu einer großen Herausforderung. Der Autor ergänzt er die wichtigsten Szenen mit aufwendig gestalteten Pop-Up Elementen und verleiht dem Buch dreidimensionale Effekte.

Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!

Jeltsch, Rebecca

Sternenstaub (Manga)

Der Manga "Sternenstaub" handelt von Miyu, die Raumschiffsingenieurin werden und das Weltall kennenlernen will. In einem geordneten, reichen Leben aufwachsend sehnt sie sich nach mehr Unabhängigkeit von ihren Eltern und ihrem Kindermädchen. Als Miyu dem Weltraumflüchtling Ace begegnet, beginnt ihr größter Wunsch plötzlich Realität zu werden-allerdings verfolgt von gefährlichen Verbrechern und begleitet von brenzligen Situationen sowie einer lästigen Rivalin.

Russell, Rachel Renée

Dork Diaries - Nikkis (nicht ganz so) fabelhafte Welt

Nikki zieht mit ihrer Familie in eine neue Stadt. Natürlich möchte sie ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern imponieren und wünscht sich daher ein neues Handy. Aber sie bekommt ein Tagebuch und ist darüber zunächst mächtig enttäuscht. Doch dann beginnt sie schließlich doch alles aufzuschreiben.