Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Die dreizehnjährige Nele trifft an einem ganz normalen Sonntag in der Hundeschule auf den “Lackaffen” Philip. Von da ab trifft sie ihn ständig und überall. Ausgerechnet ihre Freundinnen finden ihn toll. Es kommt zum Streit und Nele hat nur noch ihren Hund Tessy. Zu allem Übel verschwindet Tessy bei einem Spaziergang und Nele verletzt sich bei der Suche am Bein. Hinzu kommt das matschige Gefühl in Kopf und Magen. Nele ist verliebt. Allerdings Lea auch. Für wen wird sich Philip entscheiden?

Floto-Stammen, Sonja

Wo Schmatzen und Schlürfen erlaubt ist!

35 Portraits von Kindern aus aller Welt, ihren Tischsitten und Lieblingsgerichten

Günther, Sybille

Himmlische Zeiten für Kinder

Vielfältige Weihnachtsbräuche, - geschichten, - lieder, - tänze, und - basteleien enthält dieses Buch. Es lässt den Zauber weihnachtlichen Brauchtums in lebendigen Aktionen stimmungsvoll erleben und begleitet durch die vorweihnachtliche Zeit. Geschrieben ist es für Eltern, Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen, die neue Ideen und Rezepte zur Gestaltung des Zeitraums vom 1. Dezember bis ins Neue Jahr suchen.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.