Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Zuckowski, Rolf

Mein allerschönster Weihnachtstraum

Die schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, wie “In der Weihnachtsbäckerei” und “Dezemberträume”, aber auch traditionelle Lieder sind in diesem Buch mit einfachen Notensätzen und Gitarrenakkorden zu finden.

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.

Himmlische Zeiten für Kinder - CD

16 neue Lieder, mehr als 30 Kinder, 9 Blas- sowie mehrere andere Musikinstrumente, 6 erwachsene Stimmen, ein Thema: Vorweihnachtszeit. Isolde Lommatzsch hat die richtigen Worte zu schönen Melodien gefunden, sodass wir meinen, den Duft des Räuchermännleins in der Nase zu spüren, und wir sehen vor unseren Augen, wie der Oberförster Roderich seine Tiere im Wald füttert und die Wichtel auf der Weihnachtspyramide Karussell fahren.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Ein Hörbuch mit Geschichten von Maren, Moritz, Tim und anderen, die auf das Weihnachtsfest warten.

Metcalf, Robert

Robert feiert Geburtstag

Kommt, wir feiern ein Fest! Robert lädt zum Geburtstag ein und da darf Musik natürlich nicht fehlen! Viele Lieder sind bereits bekannt aus Schule und Kindergarten und bereichern jede Geburtstagsparty!