Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Fröhlich, Mary Ann

Hier bin ich Märchen und Musik aus der Einen Welt

Märchen und Musik aus der Einen Welt.

Baumgarten, Fritz

Im Lande der Wichtel

Nostalgische Sammlung von Wichtelgeschichten, ergänzt durch Chor- und Instrumentalmusik

Hering, Wolfgang

Fingerspiele von Fern und Nah

Das Buch “Fingerspiele von Nah und Fern” geschrieben und zusammengestellt von Wolfgang Hering, ist eine große Sammlung von Finger- und Bewegungsspielen aus aller Welt. Diese Sammlung führt uns durch viele Länder und deren Lieder und Sprachen. Von Deutschland bis Australien. Unterstützt wird das Buch von einer CD mit 23 Liedern die auch Inhalt des Buches sind.

Simsa, Marko

Das Zookonzert

Rosalie soll schlafen gehen. Das findet sie gar nicht gut. Kurzerhand eröffnet sie in ihrem Zimmer einen Zoo. Alle Stofftiere bekommen einen Auftritt der mit viel Musik einhergeht.

Wer hat die Kokosnuss geklaut CD

Acht Musiker mit vielen Instrumenten und sieben Kinder, die nicht nur den Ton treffen und auch halten können, sondern mit viel Gefühl singen und offensichtlich bei den Zwischentexten viel Spaß hatten. 12 bekannte Lieder werden mit zum Teil neuen Textteilen "aufgepeppt", und wer sie bisher nicht kannte, für den wird es höchste Zeit.

Himmlische Zeiten für Kinder - CD

16 neue Lieder, mehr als 30 Kinder, 9 Blas- sowie mehrere andere Musikinstrumente, 6 erwachsene Stimmen, ein Thema: Vorweihnachtszeit. Isolde Lommatzsch hat die richtigen Worte zu schönen Melodien gefunden, sodass wir meinen, den Duft des Räuchermännleins in der Nase zu spüren, und wir sehen vor unseren Augen, wie der Oberförster Roderich seine Tiere im Wald füttert und die Wichtel auf der Weihnachtspyramide Karussell fahren.

Wolfram Fricke mit Frank Bucher,

Tierische Kinderchansons

Ein sehr gut produziertes Album, ein aufwendiges Booklet, eine oft jazzige Begleitung, die von nur 6 Personen zum Teil orchestral eingespielt wird, ein Thema (Tiere) wunderbar variiert und mit dem Gesang des Komponisten verbunden: 13 sehr geschmacksbildende Lieder weit jenseits von "Volksmusik" im simplifizierten Sinn. So sollen Lieder für Kinder sein!

Simsa, Marko

Haydn-Hits für Kinder

Marko Simsa stellt zum wiederholten Male klassische Musik für Kinder vor. Im Haydn-Jahr 2009 erscheinen die “Haydn-Hits für Kinder”, die einen Einblick in das Schaffen des Musikers geben. Dabei gibt es Ausschnitte aus verschiedenen Symphonien und Oratorien, aber auch schottische Volkslieder zu hören.