Baccega, Èric

Im Reich der Bären

Èric Baccega ist seit den 1990er Jahren mit seinem Fotoapparat unterwegs, um Bären in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren. Ein wunderschöner Fotoband ist entstanden.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Drei Freunde: Herr Eichhorn, der Igel und der Bär erwachen aus dem Winterschlaf und erleben den beginnenden Frühling. Frohsinn, Hunger, aber auch Frühlingsgefühle und die erste Liebe erfüllen ihre Herzen. Aber was macht man, um Eindruck bei der Angebeteten zu schinden? Herr Eichhorn weiß Rat, und so begeben sich die Freunde auf eine Abenteuerreise durch den Wald.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Wo findet dieser junge Mensch nur die Themen und woher hat er den Humor, der sowohl junge wie auch erwachsene Menschen begeistert? Es ist Frühling, der Igel hat sich hoffnungslos verliebt, ist aber sehr schüchtern. Herr Eichhorn weiß, was zu tun ist, und wir lassen uns (wie der Igel) auf seine Strategie ein. Herrlich lachen kann man beim Umblättern, manchmal auch laut.

Hassler-Mattes, Petra

Weihnachtlicher Bastelspaß für die ganze Familie

Der Winter ist die schönste Bastelzeit. Das weihnachtliche Bastelbuch begleitet die besinnliche Zeit mit tollen Bastelideen für die ganze Familie.

Waechter, Philip; Kuhl, Anke; Fellehner, Christopher; Vlahovic, Natascha; Fabinski, Kirsten; Port, Moni; Weikert, Claudia; Fellehner, Zuni; Mühle, Jörg

Kinder Künstler Kritzel-Buch

Das dicke Mal- und Kritzelbuch (Format 30 x 21 cm) bietet Kindern, Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen auf 176 Seiten eine Unmenge unterschiedliche, oft witzige und phantasievolle Anregungen zum Ausmalen, Selbermalen und Ergänzen.

Wyatt, C.

Brain Box - Rund um die Erde

Ein Spiel, bei dem es darum geht, sich in kurzer Zeit möglichst viele Details eines Bildes zu merken. Alle Karten stellen verschiedene Länder der Erde vor.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Peter Verhelst hat Hans Christian Andersens ergreifendes Märchen ‘Die Nachtigall’ neu interpretiert. Es geht um Macht und Ansehen, um die Zerbrechlichkeit von Glück, um Freiheit und darum, dass selbst der mächtige Kaiser von China einsehen muss, dass er nicht alles besitzen kann.

Raubtiere

Das aufwändig gestaltete Pop-Up-Buch öffnet sich in mehreren Lagen und nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch die Wildnis. Auf den großformatigen Doppelseiten werden insgesamt fünf Tiere vorgestellt: Spinne, Weißkopf-Seeadler, Krokodil, Tiger und Eisbär. Die Pop-Ups entfalten sich durch Aufklappen, Ziehen oder Drehen.

Schärer, Kathrin

Johanna im Zug

Eine erfrischend lebendige, gezeichnete Geschichte von Johanna, dem kleinen Schwein, das bei einer Zugfahrt Kontakt mit der Zeichnerin des Buches aufnimmt und u. a. dadurch einiges erlebt.

Schärer, Kathrin

Johanna im Zug

Eine Illustratorin erfindet eine Figur, die bald darauf mit ihr in ein Zwiegespräch gerät. Hier spielt jemand sehr gekonnt mit verschiedenen Realitäten, hier werden Zeichnungen lebendig, obwohl sie noch gar nicht fertig sind. Mit scheinbar leichter Hand spielt Kathrin Schärer mit uns, mit ihren Figuren und der Entwicklung von gleich mehreren Geschichten.

Keller, Anna

Kreativkalender Best Friends 2010

Den Kalender für das Jahr 2010 selbst zu gestalten, fällt mit diesem Kreativ-Set besonders leicht. Die schönsten Fotos können mit den beiliegenden Deko- Materialen noch besser das kommende Jahr begleiten.