Wolfsgruber, Linda

Daisy ist ein Gänseblümchen

Daisy ist ein Gänseblümchen (englischer Mädchenname). Gül ist eine Rose (türkischer Mädchenname). Erika ist ein Heidekraut (deutscher Mädchenname). Nurit ist eine Butterblume (hebräischer Mädchenname) usw. Viele Mädchen in vielen Ländern sind nach Blumen benannt. Auf 32 Seiten finden wir iillustrierte Beispiele. Die Aufzählung endet mit dem interpunktionslosen Satz "aber jetzt schlafen sie noch unter der warmen Schneedecke bis zum Frühling dann geht Daisy nach Ullapool und Gül nach Istanbul …"

Goscinny, René

Der kleine Nick und sein Luftballon

Zehn Abenteuer vom kleinen Nick, in denen er lesewütig wird, einen schrecklichen Entchen-Pullover geschenkt bekommt, zum ersten Mal den neuen Supermarkt besucht, fast ein Preisausschreiben gewinnt, seinen Freund Chlodwig zum Fernsehen besucht, plant einen Zirkus zu gründen und fast unbesiegbar wird. In altbekannter Manier frech, altklug und manchmal tiefgründig erzählt Goscinny die Geschichten und Sempé zeichnet dazu.

Goscinny, René

Der kleine Nick Pop-up-Buch

Ein Pop-up Buch vom kleinen Nick. Sechs verschiedene Szenen für echte Liebhaber und Kenner. Sie zeigen ihn zu Hause, in der Klasse, auf dem Pausenhof und im Park. Die Welt des kleinen Nick präsentiert in 3D. Aussagekräftige Zeichnungen werden von kurzen Texten begleitet. Mit dabei sind auch Hühnerbrüh und Georg.