Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.

Harris, Nicholas

Auf dem Piratenschiff

Was ist eine Galeone? Wieso taucht man auch heute noch nach Schätzen? Wie haben die gefürchteten Piraten ein Schiff gekapert? Darauf antwortet dieses, mit tollen ausklappbaren Panoramabildern ausgestattete Sachbilderbuch.

Nielsen, Maja

Charles Darwin - Ein Forscher verändert dieWelt

Charles Darwins Leben, seine Weltreise und seine Theorie werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt.

Mellich, Christine

Charlottes musikalische Kreuzfahrt

Charlotte, das kleine geflügelte Wesen mit den goldenen Hörhörnern, gerät in Seenot und wird von Smutje, dem Schiffskoch auf einem Kreuzfahrtschiff gerettet. Das Schiff macht einen merkwürdigen Eindruck, denn in den Kajüten wohnen Komponisten aus verschiedenen Jahrhunderten. Charlotte ist sehr neugierig und lernt so 15 große Musiker von der Renaissance bis zur Neuzeit kennen und viel Interessantes über ihr Leben.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Kock, Hauke

Das Vermächtnis des Piraten

Zwei Jungen gelingt es nach etlichen Verfolgungsjagden einen Goldschatz des Piraten Störtebeker aufzuspüren.

BARTHOLL, Silvia

Der Hai im Strandkorb

Der Hai im Strandkorb ist ein Sommerbuch für verregnete Tage. Piraten- und Strandgeschichten von Cornelia Funke, James Krüss, Christine Nöstlinger und anderen wechseln sich mit Postkarten, Rätseln und Bildern ab.

Schwieger, Frank

Der Schiffsjunge der Santa Maria

Der 10-jährige Luis hält es zuhause nicht mehr aus. Am 2. August 1492 gelingt es ihm tatsächlich, sich auf die Santa Maria zu schmuggeln und von Christoph Kolumbus als Schiffsjunge angenommen zu werden. Während der langen gefahrvollen Reise in die Neue Welt muss er sich bewähren.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao

Das Buch “Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao” von Nicholas Harris ist 2009 im Loewe-Verlag erschienen. Es wurde aus dem Englischen von Christine Schulz-Reiss übersetzt und illustriert von Peter Dennis. Die Geschichte des Buches handelt von zwei Kindern, die durch einen Zeiten-Schlüssel über 3000 Jahre zurück in die Vergangenheit nach Ägypten reisen.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen durch einen Zufall zurück ins 18. Jahrhundert und landen auf einem Piratenschiff. Hier erleben sie den Alltag auf einem Schiff, lernen viel über Piraten und begeben sich schließlich mit der Crew auf die Suche nach einer Schatzinsel.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.