Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andrack, Manuel

2 mit Grips und GPS. Cache - Wir finden ihn!

Die Geschwister Clara und Viktor sind zunächst gar nicht begeistert davon, dass sie die Ferien bei ihrem Onkel auf dem Land verbringen müssen. Doch dann erfahren sie vom Geocaching, einer modernen Form der Schnitzeljagd mit Hilfe eines GPS-Geräts, und sind von nun an dem Rätsel-Fieber verfallen. Mit viel Grips und Geschick gelingt es ihnen schließlich sogar einen besonders kniffeligen Multicache zu finden und dabei außerdem ihre gewissenlosen Konkurrenten in die Flucht zu schlagen.

Oftring, Bärbel

25 Natur-Abenteuer im Wald

Die “25 Natur-Abenteuer im Wald” sind auf eine entsprechende Anzahl von Karten gedruckt und bieten eine Vielzahl von interessanten und ansprechenden “Abenteuern” an - von “Abenteuer am Ameisenhügel” über “Musik machen mit dem Waldmistkäfer” bis “Wildschweinen auf die Spur kommen”

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Bardill, Linard

Ami Sabi im Schneewunderland

Der weise Ami Sabi, Freund der Tiere und des Waldes sorgt sich. Wenn es nicht aufhört zu schneien, werden Lawinen ins Tal donnern. Ami Sabi muss Um Sevadi finden. Denn nur Um Sevadi kann den Wetterstein vom Schneeplatz heben. Aber Um Sevadi sitzt auf dem Jammerhügel und bewegt sich nicht. Denn: Um Sevadi hat Liebeskummer…

Gersmeier, Ria

Bijou, die Findelkatze - Bijou, chaton trouvé

Die Findelkatze Bijou wird erst nach und nach zutraulich und zum Spielgefährten und bekommt bald Junge, um die Malte und Anna-Lena sich kümmern müssen.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Fletcher, Gemma

Blubb - Leben unter Wasser

"Blubb" ist ein reich bebildertes Sachbuch über das Leben unter Wasser. Zwei auf dem Buchdeckel angebrachte Chips lassen die "Sprache" von Walen und Delfinen erklingen. Unzählige Informationen über Wasserstoff, Kometen, Wasser und Ozeane, die dort vorkommenden Tierarten, ihre Entstehung und Lebensweise, ihre Bedrohung finden Erwähnung. Rätsel, Suchaufgaben und Spiele erweitern das Spektrum ebenso wie z.B. Hinweise auf die Bedeutung der Fische im Speiseplan der Menschen.