Pitcher, Caroline

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Der kleine Fuchs will am Morgen noch nicht schlafen gehen. Die Mutter erlaubt ihm, ein letztes Mal in den Wald zu gehen. Die Tierkinder aber wollen nicht mit dem Fuchskind spielen. Nur das Eichhörnchen spielt lange mit ihm Fangels. Da merkt der Fuchs, wie müde er ist. Auf dem Weg zum Bau begegnet er dem Dachskind, das gerade schlafen geht. Der Dachs will in der Nacht mit ihm spielen. Da ist der kleine Fuchs froh, einen Freund gefunden zu haben, der auch in der Nacht munter ist.

Bardill, Linard

Ami Sabi im Schneewunderland

Der weise Ami Sabi, Freund der Tiere und des Waldes sorgt sich. Wenn es nicht aufhört zu schneien, werden Lawinen ins Tal donnern. Ami Sabi muss Um Sevadi finden. Denn nur Um Sevadi kann den Wetterstein vom Schneeplatz heben. Aber Um Sevadi sitzt auf dem Jammerhügel und bewegt sich nicht. Denn: Um Sevadi hat Liebeskummer…

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Gallimard, Jeunesse

Der Panda

Weißt du, wo die Panda wohnen? Durch spannende Effekte vermittelt dieser Band “Der Panda” aus der Bilderbuchreihe “Meyers kleine Kinderbibliothek” erstes Sachwissen ab 3 Jahren. Transparente Folien zeigen das Innenleben vom Panda und seine Umwelt, machen Verstecktes sichtbar oder zeigen Veränderungen auf.

Ravensburger,

Katze, Hund und noch viel mehr

Mama Tier und Kind werden in doppelseitigen und so fast DIN A 4 groß in klaren Farbfotos vorgestellt: Meerschweinchen - Kuh - Katze (auch wenn die ältere noch zu jung für Mutterwürden aussieht) - Igel - Schwan - Maus - Hund - Schaf - Kaninchen - Reh und Schwein (hier das edle alte Sattelschwein).

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierwohnungen

10 Tiere und deren Wohnungen sollen in diesem Buch mittels eines einfachen Klappmechanimus´ einander zugeordnet werden.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierwohnungen

Wohnt ein Vogel im Baum oder im Nest oder in einem Stall? In Carles Buch müssen Tiere und Behausungen einander zugeordnet werden.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die Raupe Nimmersatt hat schon Generationen von Kindern begeistert. Pünktlich zum 80. Geburtstag des Autors und zum 40. Geburtstag der kleinen Raupe liegt nun ein opulent gestaltetes Pop-up Buch vor.

Der Apfel und der Schmetterling

1971 hat dieses Buch bereits den Deutschen Jugendbuchpreis erhalten. Die ungewöhnlich klare Grafik begeistert aber auch heute noch, und das Thema der geheimnisvollen Verwandlung einer Made in einen Schmetterling sowieso. Als wär's noch nicht genug, bestäubt der Schmetterling die Apfelbaumblüte, sodass ein neuer Apfel entstehen kann. Kürzer und eindringlicher ist der Naturkreislauf kaum darstellbar.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Erhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde ... Heinz Erhardt Gedichte für Kinder

Während die Made hinter des Baumes Rinde hockt, sitzt der Käfer auf der Schulter und der Spatz fliegt spazieren.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das kleine Kamel Soraya langweilt sich, daher beschließt es, ein Abenteuer zu erleben um dem eintönigen Arbeitsleben der Wüste zu entfliehen. Deshalb plant sie, ihr Dorf zu verlassen, obwohl sie von den anderen Kamelen gewarnt wird, insbesondere vor dem blauen Dschinn, einem furchtbaren Ungeheuer. Eines Tages trifft sie tatsächlich auf ein solches Ungetüm, das Meer.