Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

100 JÄHRIGER KALENDER FAMILIENPLANER 2010

Großformatiger Kalender mit 5 Spalten zum Eintragen der Termine aller Familienmitglieder mit ansprechenden Fotos und Wetterkalender

LABOR, Ateliergemeinschaft

Das Kinder-Künstler-Kritzel-Buch

176 Seiten kunstvoller Unvollendung warten auf kleine und große Künstler.

Hassler, Petra

Das große Buch der Fensterbilder Die schönsten Ideen rund ums Jahr

Das vorliegende Bastelbuch "Das große Buch der Fensterbilder", mit dem Untertitel "Die schönsten Ideen rund ums Jahr", enthält eine Fülle von Vorschlägen für jede Jahreszeit. Zu Beginn gibt es eine Information über das geeignete Material und über die richtige Vorgehensweise, damit alle Bilder gut gelingen. Dann schließen sich auf je einer Doppelseite die Bastelerläuterung, die Materialliste und das Farbfoto, des fertigen Fensterbildes an.

Schiller, Friedrich

Der Taucher

Auf doppelseitigen, sehr beeindruckenden Bildern wurde Friedrich Schillers berühmte Ballade “Der Taucher” zu einem Bilderbuch gestaltet. Die Ballade selbst ist auf den ersten drei Seiten abgedruckt. Danach folgen die Bilder dazu auf 15 Doppelseiten.

Gottschalk, Maren

Die Farben meiner Seele - Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo

Das Leben der mexikanischen Künstlerin und Ehefrau des Revolutionsmalers Diego Riviera Frida Kahlo wird beschrieben.

Turkowski, Einar

Die Mondblume

Zufrieden lebt der Mann in seinem kleinen Paradies, einem verwunschenen Ort, verborgen vor der Außenwelt. Er schließt Freundschaft mit einer zauberhaften Pflanze, und diese mit ihm. Die wunderbaren Bilder nehmen den Betrachter mit in den Garten auf eine Entdeckungsreise.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Der Elefant hat Schluckacuf, weshalb niemand wo recht etwas mit ihm zu tun haben will. Um nicht länger allein sein zu müssen, versucht er, den Schluckauf loszuwerden, doch das ist gar nicht so einfach.

Osborne, Pope

Forscherhandbuch Leonardo da Vinci

Das “Forscherhandbuch Leonardo da Vinci” führt den Leser ins 15. Jahrhundert, die Zeit der Renaissance. In sieben Kapiteln erfährt man vieles über das Universalgenie Leonardo da Vinci, sein Schaffen und seine Zeitgenossen.

Richter, Christine

Jeder ist ein Künstler: Neue Ideen und Techniken

In diesem Buch werden 30 Techniken für das Entstehen eines Kunstwerkes gezeigt und erläutert. Dabei geht es um das Spiel mit Farben, Collagen, Drucktechniken und plastische Arbeiten. Durch eine Vielzahl von Anregungen und Beispielen entstehen ohne große Vorkenntnisse fantastische Arbeiten.

Richter, Christine

KUNST - Das kannst du auch - Spielen mit Farbe

Vorgestellt werden von 5 berühmten Malern jeweils ein Kunstwerk, das dann der junge Betrachter selbst in einem eigenen Werk umsetzen soll, angeleitet mit wertvollen Tipps.

Richter, Christine

Kunst - das kannst du auch

Fünf bedeutende Künstler werden mit einem ihrer Bilder vorgestellt - zusammen mit einer Anleitung für Kinder, durch die Kunstwerke inspiriert, selbst Bilder in verschiedenen Techniken zu produzieren.