Kaufhold, Sabine

Die Detektivbande und der große Fahrradklau

Eine Detektivbande wurde gegründet. Ein Verbrechen geschieht. Das muss geklärt werden...

Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räubercamp

Der kleine Mattis lernt an seinem 10. Geburtstag überraschend seine Eltern kennen. Und die sind auch noch richtige Räuber. Auch Mattis soll in die Räuberbande aufgenommen werden und darf seine Eltern zu einem Schnupperkurs für Anfänger in die geheimnisvolle Räuberhöhle begleiten.

Goscinny, René; Sempe, Jean-Jaques

Der kleine Nick und sein Luftballon

In dem Buch “Der kleine Nick und sein Luftballon” von Rene Goscinny und Jean-Jaques Sempé, werden zehn neue Abenteuer des kleinen Nick erzählt. In diesen wird der kleine Nick lesewütig, bekommt von Mama einen Babypullover mit Entchen darauf geschenkt, gewinnt ein Preisausschreiben, gründet einen Zirkus und wird am Ende sogar unbesiegbar. Wie das funktioniert wird aber nicht verraten.

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Teddy Knopfauge gelangt aus Versehen eines Tages in den Sperrmüllwagen und ist von nun an von seinem besten Freund Tim getrennt. Was kann er tun? Teddy ist mutig genug, um sich auf den unbekannten Weg nach Hause zu machen. Glücklicherweise findet er eine Elster die ihm helfen kann. Nur unter einer Bedingung ist sie bereit ihm zu helfen, sein glitzerndes Knopfauge muss er hergeben.

Glover, Sandra

Sag nichts

Die Handlung des psychologischen Thrillers ist von der ersten Seite an spannend. Ein wohl behütetes Mädchen gerät in ein undurchschaubares Familiendrama, weil es einem verzweifelten Jungen helfen will, im Leben Fuß zu fassen.

Casta, Stefan

Frag nicht nach meinem Namen

Ein geheimnisvolles, fremdes Mädchen erobert sich durch ihre wundersame Art die Herzen der Bewohner eines einsamen schwedischen Bauernhofes. Die Handlung ist verschlungen, spannend und trägt märchenhafte Züge. Vergangenheit und Gegenwart werden miteinander verknüpft und faszinierend erzählt.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und seine Schwester begleiten ihre Mutter zu einem Wochenendausflug, dessen Ziel sie nicht kennen. Max Eltern leben schon lange getrennt voneinander.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Imke Thalheim wird von einem Stalker verfolgt. Am liebsten würde sie das Problem ganz allein lösen, doch der Stalker wird immer hartnäckiger und rückt ihr immer weiter auf die Pelle. Schließlich kommt es sogar zu einem Todesfall.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli und ihre Freundinnen fahren mit Lillis Familie an den Strand. Dort ist es ziemlich voll und die Kinder erleben jede Menge Abenteuer.

Mitton, Tony

Erklär mir die Welt, sagt der kleine Bär

Der kleine Bär hat vom Morgen bis zum Abend Fragen über die Welt. Und er hat das Glück, einen großen Bären zu haben, der ihm die Fragen beantwortet.