Es wurden 359 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bansch, Helga

3 Katzen

Wie bemitleidenswert! Drei kleine Katzen, "abgemagert und verlaust, mit struppigem Fell" vor der Haustür. Sie zittern. Sie maunzen. Vater ist zwar eher skeptisch, aber den Bitten der beiden Kinder kann die Mutter schon gleich nicht widerstehen. Gut, die Katzen dürfen bei uns wohnen. Dabei weiß man doch, dass Katzen unberechenbar sind, streitlustig, nachtragend …

Bansch, Helga

3 Katzen

Eines Morgens sitzen drei Katzen vor der Tür und werden gegen den Willen des Vaters aufgenommen. Die Katzen wirbeln das Leben der Familie durcheinander. Als am Ende Mama die Katzen weggeben will, ist der Vater dagegen und unterstützt die Kinder.

Bansch, Helga

3 Katzen

Drei süße Kätzchen werden ganz verwahrlost von einer Familie aufgenommen. Diese Familie päppeln die kleinen süßen Katzen auf und dann kommt das böse Erwachen....

Weidemann, Funck

365 Tage Kunst entdecken

In diesem Buch gibt es für jeden Tag des Jahres eine Seite mit Bildern, Geschichten, Rätseln und anderen Aufgaben zum Thema Kunst in den verschiedensten Epochen. Der Hauptschwerpunkt liegt auf der Malerei. Die Abbildungen sind groß und farbig. Es gibt viele Anregungen und Informationen zum Thema Kunst. Auch für eigene Kunstwerke ist Platz. Der Leser kann selber malen, schreiben oder Quizfragen lösen.

Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle!

Der Schuljunge Tim erzählt in diesem Sachbilderbuch am Beispiel einer echten Baustelle, wie ein Haus entsteht.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon in Amerika - ein Suchbilderbuch

Bilder mit dem Charme der 1950er Jahren, leicht braunstichig, auf schwerem Papier gedruckt. Zwei Kinder in der Fremde bei ihrer Tante, die ihnen die Schönheiten des Landes zeigen will. 12 Gegenstände, die der Junge im Lauf der Fahrt verlieren wird und die die Haltepunkte der Fahrt bilden werden. Personen, deren Kleidung eher zu Jules Vernes passt als in unsere Zeit.

Tulgan, S. Baris

Alis wunderbarer Weg - Ali’nin gizemli yolu

Ein auffälliges sattes Grün, ein Kind mit großem Kopf und eben solchen Augen - das Titelbild ist auch ohne Text sehr auffällig. Es handelt sich um Ali, der so gern gut in der Schule sein möchte, es aber offensichtlich nicht ist. In solchen Fällen wird gern eine Instanz ins Spiel gebracht, die außerhalb ist. Ali bittet also Gott um Hilfe.

Moost, Nele

Alles Rabenstark oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?

In dem Buch “Alles Rabenstark! oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?” von Nele Moost, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erfahren bzw. lernen Rabe Socke und seine Freunde, wie Konflikte ohne Gewalt gelöst werden können.

Ramsland, Morten

Als Bernhard ein Loch in den Himmel schoss

Bernhard spielt gern Cowboy - “er hat kurze Hosen an und er hat eine Pistole”. Mit der zielt er auf seine Schwester, weil die ihn ärgert. Mutter erteilt ihm deshalb Stubenarrest. Heimlich schleicht er sich in den Wald, wo er eine echte Pistole findet, mit der er ein Loch in den Himmel schießt. Da passiert etwas Ungeheuerliches... In der Geschichte, einer längeren Erzählung, mischen sich Situationen, wie sie im Alltag vorkommen können mit abenteuerlicher Fantasie.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Eines Tages benimmt sich Oma seltsam. Plötzlich erkennt sie ihren kleinen Enkel nicht mehr. Auch kann sie sich nicht mehr daran erinnern, was sie noch tun alles wollte. Stattdessen beschließt sie, all ihr Geld von der Bank zu holen, um es Zuhause sicherer zu verstecken. Was ist nur plötzlich los? Am Ende ist auf jeden Fall wieder alles beim Alten und es gibt endlich die versprochenen Kekse.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Otto und Anni sind Freund, eigentlich sogar verheiratet, sie sind ungefähr 8. Doch Dann hat Anni einen tödlichen Unfall. Otto will trotzdem in die Schule. Doch dann kann er nicht rein gehen. Er geht überall hin, wo er so oft mit Anni war, erinnert sich, fängt an zu begreifen, dass sie wirklich nie mehr kommt. Bei ihrer Beerdigung bricht ihm zum ersten Mal das Herz...